Wann baden?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von beckie83 10.03.11 - 19:36 Uhr

Hallo #winke

Wann badet Ihr denn Eure Babys?

Bis vor 2 Wochen hab ich ihn immer nachdem ich zu Abend gegessen habe gebadet. Danach eingecremt und in den Schlaf gestillt.

Nun ist es so das er seit 2 Wochen Abends Beikost bekommt.
Danach ist er dann immer so platt das er kurz darauf einschläft. Will ihn ja auch nciht so müde noch baden ist bestimmt nicht toll für ihn.

Vor dem Essen? Und dann füttern schon mit angezogenem Schlafanzug?

Oder ist es doch besser morgens zu baden? Wie lange sollte man dann warten bis man außer Haus geht?

Danke für Eure Antworten

Beitrag von julie-v 10.03.11 - 19:38 Uhr

Bade immer vor dem essen am abend !

Und dass ganze 2 mal die Woche!!

Lg

Beitrag von beckie83 10.03.11 - 19:40 Uhr

Ist Dein Baby danach nicht sehr müde?
Also isst es dann ganz normal?
Und ziehst Du ihm dann zum Essen schon den Schlafi an?

Sorry fürs blöde fragen #schein

Beitrag von katrin.-s 10.03.11 - 19:47 Uhr

Hi, ich bade immer nach dem Essen, weil das Baden auch ganz schön auf den Magen drückt und Carina auch immer so müde wird vom essen und dann will ich sie nicht noch baden. Ich ziehe Ihr dann auch Schlafanzug an und so ein Ärmellätchen. Und dann muss ich hinterher eben nochmal den Mund abputzen, oder manchmal auch das halbe Gesicht;-) und ihr Gesicht dann eben nochmal eincremen.

http://www.baby-walz.de/Essen-Trinken/Fuettern-Essen/Laetzchen/group/189/product/2204310/L/0/AErmellaetzchen-Wasserabweisend.a833.0.html

LG Katrin

Beitrag von ellalein 10.03.11 - 19:56 Uhr

Ich bad Mittwoch und Samstag Abend und das immer vor dem essen.

lg

Beitrag von 2joschi 10.03.11 - 20:01 Uhr

Hallo beckie,

diese Fragen stell ich mir auch oft. Ich bade mein Linchen (6 Wochen) einmal die Woche. Meistens so mitten drin, zwischen zwei Mahlzeiten. So gegen 16 Uhr oder 17 Uhr.
Meine Hebi hat gesagt, danach soll man 2 Stunden nicht raus. Ich zieh ihr auch immer so ein Erstlingsmützchen aus Baumwolle auf, weil die Haare naß sind. Sie wird jeden Tag von Kopf bis Fuß mit dem Waschlappen gewaschen. Ich finde einmal die Woche baden reicht. Sie machen sich ja nicht schmutzig....

lg Susi und Linchen

Beitrag von jd83 10.03.11 - 21:33 Uhr

Huhu, also ich bade Louis von Anfang an abends gegen 18 Uhr, so dass er einfach frisch und sauber ins Bettchen geht und natürlich auch müde ist. Ich denke, dass ich es auch in Zeiten der Beikost beibhalten werde, dann nur evlt. etwas früher, falls er dann auch so platt wie dein Kleiner ist #gaehn

Aber letzlich ist es jedem selbst überlassen.

Soweit ich weiß, sollte man mind.1 h warten, bis man nach dem Baden rausgehen kann. Zumindest, bei den Witterungsverhältnissen. Im Sommer seh ich das wieder anders #winke

LG