Pilz?? 6.SSW-Brauche dringend Hilfe

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von isabell0483 10.03.11 - 20:01 Uhr

Hallo Ihr Süßen,

hatte gestern meinen ersten Termin bei der FA und bin in Ende der 6.SSW. Nun habe ich seit heute Mittag so ein Jucken im Intimbereich. Da ich bei meiner ersten SS auch einen Pilz hatte tippe ich mal darauf. Hätte das die FA nicht gestern sehen müssen bei der vaginalen Untersuchung. Habe vorhin mit meiner Hebamme telefoniert und sie meinte ich solle mir gleich morgen früh in der Apotheke "Döderlein Med-Milchsäurebakterien (Zäpfchen) holen. Die hatte ich bei meiner ersten SS auch bekommen. Kann ich diese denn ohne Absprache mit meiner FA einnehmen,sind ja rezeptfrei. Mache mir halt Gedanken wegen FG usw. Bin bei dieser SS irgendwie total ängstlich,keine Ahnung warum.

Danke schonmal für Eure Ratschläge.

Isa & Krümel 6.ssw

Beitrag von mamavonyannick 10.03.11 - 20:03 Uhr

Hallo Isa,

das hatte ich in der 5. oder 6. ssw auch. Hab mir auch was aus der Apo besorgt und es ist alles gut gegangen.

vg, m.

Beitrag von berni142 10.03.11 - 20:04 Uhr

Hi,

Döderlein kannst du bedenkenlos nehmen - habe ich bei der ersten SS auch regelmäßig gemacht, um vorzubeugen....

Wann ist denn Dein ET? Meiner ist am 17.10.

LG Berni

Beitrag von isabell0483 10.03.11 - 20:09 Uhr

Mein ET ist voraussichtlich zwischen dem 05.11-08.11. Wir nächste Woche beim nächsten FA Termin festgelegt,bekomme dann den Mutterpass.

Beitrag von julien84 10.03.11 - 20:30 Uhr

Meine FÄ hatte mir Kadefungin aufgeschrieben, hab später meine Hebi gefragt, ob sie noch etwas anderes hat und sie hat mir Majorana Vaginalgel von Wala empfohlen, ist pflanzlich und hilft gut bei Jucken und brennen. Bekommst du auch rezeptfrei in der Apo.

LG#winke

Beitrag von kitti27 11.03.11 - 07:31 Uhr

Hole Dir BIOFANAL Salbe, ´kannst Du ganz ohne Bedenken, in der ganzen SS nehmen! Dazu dann die Döderlein Kapseln! Hab ich auch so gemacht! Leide ständig unter Pilzen in der SS! Würde aber nichts anderes nehmen wollen!

Kitti, 21. SSW