schlaucht eine bronchitis wirklich soo sehr?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von bienemajaundwilli 10.03.11 - 20:12 Uhr

Hallo!

War am Mo beim Arzt weil ich seit Sa total müde u. fertig war, schlimmen Husten und Atemgeräusche. Er hat eine ak. Bronchitis diagn. und mich krank geschr. Nehme auch seit Mo AB 2x tägl..
Ich schlafe fast den ganzen TAg, bin total schlapp, mein Mann ist zuhause u. kümmert sich um die Kinder.
Ist das denn normal, dass man deshalb sooo kraftlos ist? Mir macht das voll Angst, bin total schwach.
Am Samstag MUSS ich auf jeden Fall wieder arbeiten für 4 h, das geht nicht anders, bin selbständig u. Sonntag auch.
Hoffe so sehr,d ass ich da wieder wenigst etwas fit bin.

Kennt ihr das? Kann das wirklich sein, dass ein INfekt o. ABeinnahme einen so kraftlos macht? Ich kann nichts weiter tun als schlafen schlafen schlafen u. brav meine AB nehmen.

Danke für Eure Antworten

VG

Beitrag von sterni84 10.03.11 - 21:37 Uhr

Hallo!

Ich lag vor 3 Wochen mit Bronchitis flach - ich hatte 4 Tage lang 40 Fieber.
So krank war ich in meinem ganzen Leben noch nicht.

Nach diesen 4 Tagen ging es langsam wieder, leider hab ich mich nicht lange genug geschont, sodass die Bronchitis nicht richtig ausheilen konnte.

Gestern war ich zum Röntgen beim Hausarzt und der stellte fest, dass ich immer noch eine Bronchitis habe. Hab auch immer noch schlimmen Husten und bin total k.o.

Lass es langsam angehen und kurier dich richtig aus, sonst hast Du da lange was von! Ich war auch so schlapp, lag bei mir aber wohl auch an dem hohen Fieber.

LG Lena

Beitrag von enni12 10.03.11 - 22:29 Uhr

Hallo,

mein Paps hat zur Zeit auch eine Bronchitis und ganz ehrlich?
So krank habe ich ihn noch nie gesehen! Er kommt selten aus dem Bett und isst auch kaum was.

Hinzu kommt natürlich noch das AB: Ich nehm seit gestern welches und bin auch total platte #schmoll

Gute Besserung wünsche ich dir!

Dani

Beitrag von bienemajaundwilli 10.03.11 - 23:21 Uhr

Danke für Eure Antworten.

Aber wie soll man sich denn als Mutter schonen? Montag geht mein Mann wieder arbeiten u. ich muß auch am Sa wieder ran.
Also länger geht nicht.
Meine Mutter hilft mir da nicht...

Mich macht das echt fertig, weil ich einfach keine Kraft habe - ist das bei euch nicht wenigst ein wenig besser geworden nach ein paar Tagen?

LG

Beitrag von enni12 10.03.11 - 23:46 Uhr

Warum kann deine Mutter dir nicht helfen?

Mein Paps hat es den 5. Tag und es ist eher schlimmer als besser....

Beitrag von bienemajaundwilli 10.03.11 - 23:57 Uhr

Weil sie so ist - sie lacht mich eher aus "das haben andere auch geschafft".

Sie ist sehr egoistisch und nicht belastbar.
Aber wehe ihr fehlt etwas...

Das wird sich auch nicht mehr bessern

Beitrag von enni12 11.03.11 - 12:11 Uhr

:-( Das tut mir sehr leid. Grad wenn man mal Hilfe braucht!
Na dann wünsche ich ihr, dass sich um sie auch keiner kümmert, wenn sie mal richtig krank ist. Sorry aber so ein Benehmen geht ja gar nicht!

Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung! #liebdrueck

Beitrag von josili0208 11.03.11 - 13:54 Uhr

Bei mir hat es 2007 einen Monat gedauert bis ich wieder halbwegs fit war #liebdrueck
Dieses Mal habe ich den Scheiss seit Januar, 2x AB hinter mir und krauche immernoch mit Husten hier rum. Ich gehe täglich mit den Kindern ins Bett weil ich komplett fertig bin. Gib Dir die Zeit die Du brauchst, es geht nunmal nicht anders!
Gute Besserung!

Beitrag von fusselchen. 11.03.11 - 10:31 Uhr

hallo,

also ich wollte am liebsten sterben...

war sogar so schwach das ich überlegt habe meine kleine aus dem kiga zuhause zu lassen weil ich es einfach kaum geschafft habe den berg hoch zulaufen usw... hab mich aber trotzdem durchgebissen, weiß bis heut noch nicht wie ich das gepackt habe...

also mich hat es sehr fertig gemacht ich war so gut wie nur am schlafen...

daher denkeich das es auch bei dir normal ist das du so schwach bist

gute besserung!

lg