Frage wg Elterngeld für s 2. Kind

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von verena1309 10.03.11 - 20:45 Uhr

Hallihallo,

ich hoffe ihr könnt mir viell einen kleinen Tipp geben.. unzwar hab ich bei meinem ersten Kind ja vorher noch ganz normal mitgearbeiet, so schön hoch war dann auch noch das Elterngeld.. bin dann nach 1 Jahr wieder auf 400€ Basis angefangen, jetzt wünschen wir uns ein 2. Kind.. d.h. doch ich bekomme nur noch den Mindestbetrag ausgezahlt von ca 300€ oder so.. ich bin jetzt schon wieder fast 1 1/2 Jahre auf 400€ Basis arbeiten, weiss jemand ob es viell einen kleinen Trick gibt damit ich nicht so niedrig eingestuft werde ? Viell kann mein Chef ja auch was tricksen für mich damit beim Antrag mehr rumkommt..
Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Beitrag von frau-mietz 10.03.11 - 23:02 Uhr

Ganz ehrlich?

Ich finde das nicht so toll. Das wäre ja Betrug.
Es hat seinen Grund wie die Berechnungen gemacht werden.
Warum sollst Du zB 500 Euro bekommen, wenn Du nur einen Verdienstausfall von 400 pr Monat hast?
Das ist unfair.
Wenn ihr nicht das nötige Geld habt, dann wartet lieber, als so ein Quatsch zu machen, wenn es aufliegt gibt es Ärger.
Warte lieber noch ne Weile ab, gehe wieder Vollzeit arbeiten und beantrage mit dem Geld, welches Du auch verdienst.

LG

Beitrag von mauz87 11.03.11 - 08:45 Uhr

Allein das man sich über sowas Gedanken macht ist absoluter Hunbuk.

Du hast ein Kind oder Ihr habt eines.Und denkst darüber nach einen Betrug anzuzettlen nur damit es etwas mehr EG gibt? Ist nicht dein Ernst ne!?

:-[

Entweder Ich möchte ein Kind und nicht nur die Kohle oder Ich lasse es sein.Die paar € kannste auch knicken oder geh erst wieder auf Vollzeit arbeiten.

Sowas geht mir nicht in den Kopf naja zG ....#kratz