Plötzlicher Durchfall und Krämpfe

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mirigsi 10.03.11 - 20:50 Uhr

Hallo Kugelmädels,

habe alle 2 bis 3 Tage abends plötzlich schreckliche Krämpfe und muss dann sofort auf´s Klo. Dann hab ich immer totalen Durchfall mit Schmerzen als ob die Mens kommen würde. Danach ist aber wieder gut. Ist auch kein Blut oder so dabei. Am nächsten Tag morgens ist wieder alles normal auf Klo.

Bin in der 8 SSW. Ist das normal? Die Schmerzen dabei machen mir einfach ein bißchen sorgen.

Lg und danke für Antworten

Beitrag von jacky24-1988 10.03.11 - 21:34 Uhr

Also ich wuerde mal deine fa fragen,

ich hab das vorher noch nie gehoert...

gute besserung...
lg jacky 17ssw

Beitrag von mirigsi 10.03.11 - 21:43 Uhr

Ich hatte bereits vor der SS Reizdarm Probleme und ich hatte ihm nach dem ersten mal das auch gesagt, und er meinte nur "na sehen sie, das is net schlimm"......... aber die Krämpfe machen mir dann halt sorgen. Denke immer hoffentlich kommt keine Blutung #zitter

Beitrag von connykati 10.03.11 - 22:01 Uhr

Hallo,

lass dir unbedingt einen Termin bei einem Gastroenterologen geben, das sind die Spezialisten für Darmerkrankungen. Ich hoffe sehr, dass es wirklich "nur" ein Reizdarm ist und keine größere Krankheit wie bei mir.
Wenn es aber doch mehr ist als ein "Reizdarm" dann muss da unbedingt was gemacht werden, du kannst sonst ganz fix austrocknen.

Ich selbst hab seit letztem August andauernd Durchfall und Darmkrämpfe und die Ärzte haben ewig gesucht und getan, bis mal einer auf die Idee gekommen ist und ne Spiegelung veranlasst hat. Und siehe da, ich hab Colitis Ulcerosa #schock

Will dir keine Angst machen, aber lass es unbedingt abklären #liebdrueck

Hier findest du auch Tipps und Hilfe, dort sind viele Eltern und Schwangere mit Reizdarm und größeren Erkrankungen: http://www.croehnchen-klub.de/crohn-forum/

Viele liebe Grüße und alles Gute,
Conny mit Richard *22.11.2008