werbungskosten

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tweetylene84 10.03.11 - 20:56 Uhr

gutuen abend ich habe eine kurzefrage was sind werbungskosten ? muss einen antrag für den kiga ausfüllen und mein mann und ich wissen nicht was wir da abziehen müssen

Danke für eure antworten

Beitrag von pegsi 10.03.11 - 20:59 Uhr

Das sind die Beträge, die Du ausgibst, um Deine berufliche Tätigkeit zu sichern. Dazu gehören Betreuungskosten, Weiterbildungskosten etc.

Beitrag von tweetylene84 10.03.11 - 21:08 Uhr

ich bedanke mich schönen abend noch

Beitrag von anne.cabi-fresh 10.03.11 - 21:10 Uhr

Hallo, ich kann meiner vorrednerin nur recht geben, wollte noch hinzufügen, dass der antrag für die neuberechnung nur ein schätzwert ist. also bei uns ist es so, dass wir das schreiben zum ausfüllen kriegen zwecks einkommen für zb. 2010 aber da sollen wir keine genauen werte eintragen sondern nur einen schätzwert für das jahr und dieser wird dann mit der steuererklärung für 2010 nachgereicht. kann sein, dass man dann eventuell was nachzahlen muss oder was zurückbekommt.

ich hatte nämlich mal alles genau ausgefüllt und die dame vom amt hat mir das dann nochmals erklärt.

lg anne