Kindermatratze Tipps und Infos gesucht!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von phoebe26 10.03.11 - 21:05 Uhr

Hallo,

wir brauchen für unsere Kinder (2,5 und 4 Jahre) neue Matratzen (90x200). Bis jetzt habe ich nur rausfinden können, das Kaltschaummatratzen gut für Kinder sein sollen, leider nicht WELCHE. Bei Ökotest und Stiftung Warentest finde ich entweder Matratzen für Babybetten oder eben "normale" für Erwachsene. Bin ich zu doof zum googeln oder hat hier jemand einen heißen Tipp für mich?

LG und #danke

Beitrag von guguzedda 10.03.11 - 21:31 Uhr

Hallo phoebe,
also ich hab die Kindermatratze vor kurzem im Matratzenconcord gekauft. Die sagten Kinder brauchen noch nicht so viele Schichten weil sie halt noch leicht sind. Was für mich am wichtigsten war ,dass die Matratze aus Deutschland kommt und Schadstoffgeprüft ist . Das ist dort bei allen Matratzen der Fall. Und die Preise sind okay. Matratzenconcord ist hier in Köln eine Kette , ich weiß nicht obs das überall gibt.
LG guguzedda