Was heißt dieser Eintrag im Mutterpass?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von werdendemami1987 10.03.11 - 21:06 Uhr

Hallo eine Frage:

Im Mutterpass in den Feldern vaginale Untersuchung stand bei mir jetzt immer CSO oder CS0.

Aber letztes mal schrieb er CS 3 - 4 und vorletztes mal steht drin CA 2-3!

Was bedeutet das?
Muttermund offen?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

Danke! :-)

Beitrag von supermutti8 10.03.11 - 21:32 Uhr

das der cervix sich verkürzt hat :-) in der 39.ssw normal ...und gut..

Lg Annett ET-3