Was heißt dieser Eintrag im Mutterpass?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von werdendemami1987 10.03.11 - 21:06 Uhr

Hallo eine Frage:

Im Mutterpass in den Feldern vaginale Untersuchung stand bei mir jetzt immer CSO oder CS0.

Aber letztes mal schrieb er CS 3 - 4 und vorletztes mal steht drin CA 2-3!

Was bedeutet das?
Muttermund offen?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

Danke! :-)

Beitrag von supermutti8 10.03.11 - 21:32 Uhr

das der cervix sich verkürzt hat :-) in der 39.ssw normal ...und gut..

Lg Annett ET-3