Schichtdienst Morgens und abends Merional spritzen

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von satyriana 10.03.11 - 21:09 Uhr

Hallo Mädels,

brauche mal eure Hilfe bzw eine gute Idee.
Die Sache ist folgende, stimuliere zur Zeit für meine dritte Icsi und habe ab Montag dann ein Problem mit den Spritzen.
Ich muss morgens und abends jeweils Merional spritzen. Diese Woche hatte ich Frühschicht von 05:30 bis 14:00 und habe um 5 Uhr morgens gespritzt und abends um 6 Uhr. Nächste Woche habe ich dann Spätschicht von 14:00 bis mindestens 23:30 Uhr. Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit, wie ich dann am Besten spritze. Auf Arbeit möchte ich nur ungern spritzen, denn da geht es nur auf dem Klo. Vor allem das Aufziehen der Lösung ist da ein Problem. Einen richtigen Aufenhaltsraum haben wir nicht, da ist auch immer die Gefahr das jemand kommt.
Mein Arzt hat gesagt die 12 Stunden sollen so ungefähr eingehalten werden, plus/minus so eine Std. Aber da komm ich einfach dann Zeitmäßig nicht hin, sind ja dann so 3-4 Std Unterschied.

Habt ihr einen Tipp für mich?

liebe Grüße

Beitrag von silleb 10.03.11 - 21:28 Uhr


Hallo

Ich mußte für meine ICSI auch frühs und abends spritzen. Mir blieb auch nix anderes übrig als auf arbeit zu spritzen. Is zwar blöde aber man sollte die zeiten schon einhalten. Habe immer um 9 uhr und um 21 uhr gesprizt.

Wünsche dir alles gute

lg Silleb

Beitrag von satyriana 11.03.11 - 15:14 Uhr

Hallo Silleb,

Danke für dein Tip. Ich hoffe das ich nur zwei Tage das Problem habe und ich Freitag Punktion haben werde.
Hab lange nachgedacht und überlegt.
Erst wollte ich immer so ne Stunde schieben(also heut morgen um 5 Uhr, abends um 18 Uhr, morgens um 7 Uhr usw.) aber ist mir auch zu riskant.
Werde es auf Arbeit schon irgendwie hin bekommen.

LG