dringende frage zwecks ebay

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von oosueoo 10.03.11 - 21:51 Uhr

ich hab vor über 2 wochen einen NDS für meine schwester bei ebay ersteigert.

heute kam das päckchen, so jetzt habe ich das problem, das der NDS hängt, ich hab e jetzt schon 4 spiele ausprobiert und bei allen bleibt er nach 2-3minuten hängen. man muss in dann ausschlaten und neu starten, dann wieder das selbe man spielt ein paar min. und wieder hängt er!
an den spielen hängt es nicht, den in meinem NDS und in dem meiner freundin laufen sie einwandfrei.
zudem ist der tuochpen vorne ganz verbissen, davon stand aber nichts in der beschreibung, man kan in nicht verwenden da man das touchpad sonst sehr zerkratz! das mit dem touchpen ist mir egal, kann man ja schließlich in jedem laden kaufen, aber was soll ich jetzt mit dem NDS machen, in müll schmeisen?
der verkäufer hat falsche angaben gemacht, ich ersteigerte ein NDS, der vorne rechts nen leichten sprung hatte, aber technisch einwandfrei ist, laut verkäufer! dem ist aber nicht so, daheim habe ich nen kaputten NDS der laufend hängt!

was kann ich jetzt machen?
sie anzeigen wegen betrug, was passiert da?
was macht ebay wenn ich den fall melde?

liebe grüße

Beitrag von maddi2704 10.03.11 - 22:56 Uhr

Hallo,
also zu erst würde ich den Verkäufer anschreiben und ihn den "defekt" schildern.
Hast du mit Paypal bezahlt?

Beitrag von oosueoo 11.03.11 - 00:04 Uhr

nein dummerweise nicht:-[

ich ahbe sie angeschrieben, aber sie stellt sich dumm...

Beitrag von anna031977 11.03.11 - 02:33 Uhr

Ich würde schreiben, dass ich Rückabwicklung will wegen falscher Artikelbeschreibung und eine Frist von 1 Woche setzen. Fall melden.

Als Betrug bei Polizei anzeigen. Aber selbst wenn es zu einer Verurteilung kommt hast Du deshalb lange das Geld noch nicht wieder. Aber vielleicht lässt sie sich davon abschrecken, dass sie dann vorbestraft ist.

lg

Beitrag von oosueoo 11.03.11 - 12:29 Uhr

was passiert wenn ich sie anzeige?
meist kommt das doch gar nicht vor gericht, oder?