Ich glaub das war mein Baby!!Oder??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zaubermaus211 10.03.11 - 22:16 Uhr

Hallo ihr Süßen,
ich bin in der 17.ssw, es ist meine 1.Ss und ich habe eine HWP!
Heute saß ich auf dem Sofa und hab die Füße hochgelegt und ich glaube da habe ich mein Baby gespürt! So ein leichtes Streichen von innen, unter meinem Bauchnabel so 3 Fingerbreit drunter. Es war nur ganz leicht. Mehr zu erahnen als wirklich zu spüren. Aber 3 x hintereinander, mit kurzen Abständen! Danach wieder nichts, so sehr ich auch in mich reingehört habe..
Meint ihr das könnte mein Baby gewesen sein?? Und falls ja ist es normal das es nur 3 mal kurz war und seit dem nicht mehr?? Und falls das auch normal ist ab wann darf ich circa damit rechnen es regelmäßiger zu spüren? Kann ich irgendwas tun, um das zu begünstigen??
Oh man ist das aufregend#verliebt!!
Danke fürs lesen und für eure Antworten!
Alles Liebe und Gute für euch
Zaubermaus+#baby 17.ssw

Beitrag von hsi 10.03.11 - 22:20 Uhr

Hallo,

es kann schon sein dass das dein Baby war. Und ja es ist normal das du es in der Woche unregelmässig und auch mal nicht spürst, da das Baby noch sehr klein ist. Aber warte es ab, wird bestimmt bald mehr werden.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J., Nick 3 J. & Tim 8 Tage

Beitrag von mainecoonie 10.03.11 - 22:29 Uhr

Das war dein Baby. War bei mir auch so. Ist soooo schöön, gell#verliebt

Viele Grüsse,
mainecoonie mit Babyboy 27+0

Beitrag von marienkaefer1985 10.03.11 - 23:43 Uhr

Denke schon, dass es dein Zwerg war.

Ich habe es das erste Mal Anfang der 15. Woche gespürt und dann erst wieder Ende der 16. Woche.

Es waren also gute 1 1/2 Wochen Pause zwischendurch.

Aber ab dem Tag dann ganz regelmäßig jeden Tag mehrmals.


Warte ab, bis du deinen ersten richtigen Tritt hast (war bei mir genau bei der Halbzeit). DAS ist toll #verliebt

marienkaefer + #ei (20+6)

Beitrag von sweety2010 11.03.11 - 05:59 Uhr

Das kann das Baby gewesen sein, aber das heißt jetzt nicht, dass es auf Knopfdruck kommt :-)

Habe meine Kleine die ersten Male so in der 16.SSW gespürt als Seifenblase #verliebt und dann erst so richtig in der 22.SSW, gleichzeitig konnte auch mein Mann die Kleine spüren #verliebt. Bin auch das erste Mal schwanger und war sehr ungeduldig...aber pauschal kann man nicht sagen, wann du dein Kleines spürst. Das kann jetzt in 1-2 Wochen soweit sein, oder halt erst in 5-6 Wochen #cool

Alles Liebe
sweety2010 mit Madame unterm #herzlich 27.SSW #verliebt