Blitzumfrage: Was ist das Lieblingsspielzeug eures Kindes?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von keep.smiling 10.03.11 - 22:18 Uhr

...und wie alt ist euer Kind und ist es ein Mädchen oder Junge?

(Hintergrund - ich suche ein Geschenk zum ersten Geburtstag, aber das meiste haben wir schon und mein Mädel hat eine Puppenphobie)

Ihr müßt ja keinen Roman schreiben. Also meine Antwort wäre:

Mädchen, 11 Monate, alles was dem großen Bruder gehört #augen.

LG ks

Beitrag von luckylike 10.03.11 - 22:21 Uhr

hallo

mädchen 11 monate alles was den brüdern gehört und klammern.

hm aber nicht wirklich hilfreich? legosteine liebt sie und ihr babyspielzeug liegt in der ecke rum.
vg luckylike

Beitrag von xyz74 10.03.11 - 22:23 Uhr

Junge, 28Monate, Kinder-Laptop #augen

Mit 13 Monaten war sein Lieblingsspielzeug die Klobürste#rofl
Damit er die nicht mehr klaut, hab ich ihm irgendwann eine eigene gekauft.
Sah sehr lustig aus in seiner Spielzeugkiste :-p

Beitrag von keep.smiling 10.03.11 - 22:27 Uhr

#rofl

Beitrag von mezzopalme 10.03.11 - 22:34 Uhr

Junge 19 Monate alt Spielküche!^^

Beitrag von schnitte1981 10.03.11 - 22:46 Uhr

Junge, 13 Monate.
Hat voe kurzem eine Spieleküche bekommen, weil ich schon keine Schüsseln und vor allem keinen Schneebesen mehr besass...#mampf

Beitrag von a79 10.03.11 - 22:55 Uhr

Junge, knapp zwei Jahre, liebt seinen Duplozug und bespielt ihn einen Großteil des Tages (muss auch mit ins Bett...)

LG

Andrea

Beitrag von tanzlokale 10.03.11 - 23:00 Uhr

Mädchen, 12 Monate jung. Lieblingsspielzeug: meine Geldbörse, vorzugsweise meine Kreditkarte... tolle Ausssichten ;-)

Beitrag von smurfine 11.03.11 - 12:30 Uhr

Bei uns auch. Schön, dass es anderen auch so geht ;-)

Beitrag von frau-mietz 10.03.11 - 23:13 Uhr

Mädchen, 15 Monate:

Sie hat ALLES an Spielkram, aber Favoriten sind Feuchtücher (zum rauszupfen) ,das Spielzeug von den Katzen (Aufziehmaus etc) und die Fernbedienung
#augen

LG

Beitrag von frau-mietz 10.03.11 - 23:17 Uhr

Wollte noch sagen:

Es bringt Dir zwar nichts, aber manchmal sind ganz einfache, schlichte Dinge am Besten.
Und wenn es nur eine Zeitschrift zum zerfleddern ist!

In dem Alter ist die Verpackung eh interessanter, als der Inhalt!

Beitrag von kurze87 10.03.11 - 23:27 Uhr

ja feuchtücher sind auch unser renner#rofl

lg kurze_87 mit anna 13 monate

Beitrag von mama-von3 11.03.11 - 06:47 Uhr

ooh jaaa stimmt!!! Das habe ich vergesen zu schreiben: Feuchttücher !!!! Die zieht er gerne raus ALLE !!!!#schock wenn man mal nen moment nicht hinschaut !!!
Und ja die Fernbedienung.
Oder ganz wichtig das Handy !!!! Da reicht ihm aber kein ausrangíertes, NEIIIN es muß eines sein welches auch funktioniert !!!!! #schock

Beitrag von emilia82 10.03.11 - 23:56 Uhr

Zum ersten Geburtstag gabs bei uns das Hipp hopp Zebra! Wird nach wie vor gern mit gespielt! Marc ist jetzt 2,5 Jahre!#winke

Beitrag von picaza 11.03.11 - 00:11 Uhr

Mädchen, 25 Monate, diverse Puzzle, ihre Puppe und meine Digitalkamera #heul







Wie wäre es mit einem Holzpuzzle?

Beitrag von yozevin 11.03.11 - 06:25 Uhr

Sohn 25 Monate, Tochter 14 Monate, Autos, Autos, Autos inkl sämtlichen Zubehör wie Parkgarage, Spielteppich etc....

Ich hätte ja lieber einen Püppi, die mit ihren Püppies spielt, aber nö, meine Tochter liebt Autos #schmoll Dem Papa gefällts natürlich!

LG

Beitrag von mama-von3 11.03.11 - 06:44 Uhr

junge 21 monate-das spielzeug seines größeren Bruders, unsere Sachen,Die Linola cremetube#augen

Es ist eigentlich wirklich schwer DAS Spielzeug zu finden bei kindern in dem Alter !
Tom mag gerne Spielzeuge die Geräusche von sich geben.
Fahrzeuge zum draufsitzen, Spielzeugautos findet er auch nicht schlecht.Also ich würde jetzt nicht sagen das er ein lieblingsspielzeug hat,....

Beitrag von ephyriel 11.03.11 - 07:26 Uhr

Mädchen 15 Monate das hier :

http://www.kidzstore24.de/product_info.php?products_id=13147de

"Lala"machen ist ganz toll! Mit und ohne Mama und Papa. Damit spielt sie wirklich jeden Tag #ole#huepf

Hat sie zu Weihnachten bekommen, da war sie 13 Monate.

LG
Billa

Beitrag von 130708 11.03.11 - 07:43 Uhr

Mit einem Jahr war ihr lieblings Spielzeug WÄSCHEKLAMMERN

Bekommt man sehr günstig :-p

Beitrag von babygirljanuar 11.03.11 - 08:12 Uhr

spielküche. hat sie mit 11 monaten zu weihnachten bekommen. heute noch spielt sie sehr gerne damit

Beitrag von misslila 11.03.11 - 08:40 Uhr

Hi

Mädchen 19 Monate Lego und Windeln durch die Wohnung tragen #rofl

vlg

Beitrag von hope001 11.03.11 - 08:57 Uhr

Junge 15 Monate spielt mit damit gerne:

Playmobil 1-2-3: Arche, Feuerwehrauto, LKW mit Sotiergarage

Feuerwehrauto MegaBloks

PlayBig Parkhaus

Sotierbox Fisher Price

Puky Pukylino, Bobbycar

Bilderbücher

Finn liebt einfach Autos (besonders Feuerwehrautos: Tata)

Bauklötze sind bei uns nicht der Renner!

LG, Hope mit Finn *13.11.2009

Beitrag von 1familie 11.03.11 - 09:08 Uhr

Hi,

Junge 2,5 Jahre alt - sein Putzwagen - das bad schwimmt, aber egal ;-)

Und natürlich alles vom grossen bruder :-)

LG

Beitrag von doris72 11.03.11 - 09:23 Uhr

Hallo,

mein Sohn (30 Monate) spielt am liebsten mit seinen Schleich- und Ostheimer Tieren und mit seiner Kinderküche.

LG von Doris

Beitrag von haseundmaus 11.03.11 - 09:24 Uhr

Hallo!

Lisa ist nun 1,5 Jahre alt und sie spielt derzeit am meisten mit ihrem Steckspielzeug. Das ist so ein großer Plastikball wo man Formen reinstecken kann, farblich sortiert. Das hat sie in letzter Zeit so gut geübt, dass sie es schon alleine kann.
Ansonsten spielt sie seit Monaten sehr gern mit ihrer Babypuppe, gibt ihr Fläschchen und Essen mit Löffel. Und Bücher sind immer sehr gut. Ihren Playmobil 1-2-3 Zoo und Bauernhof mag sie jetzt auch sehr gern.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

  • 1
  • 2