Die richtige Messzeit????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jassyhh83 11.03.11 - 02:05 Uhr

Hallo Ihr Lieben#winke

Hier ist nochmal die Jasmin#hicks

Ich wollte mal wissen wie lange Ihr morgens Eure Temperatur misst?
Also ich messe immer jeden morgen vor dem Aufstehen 3 Minuten mit ein Digital-Thermometer. Es piep zwar schon vorher aber trotzdem messe ich 3 Minuten.
Nun hab ich von meiner FÄ eine ZB bekommen das ich dann immer bei meinen FÄ-Terminen mitbringen soll und da steht hinten drauf das ich 5 Minuten messen soll#kratz

Was stimmt denn nun?
Misst das Thermometer denn überhaupt nach dem Piep-Ton weiter?
5 Minuten kommen mir irgendwie so lange vor.....

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

LG Jasmin#blume

Beitrag von maram1 11.03.11 - 04:12 Uhr

Hallo Jasmin,

also ich spreche aus erfahrung ( bin Krankenschwester)
Die digitalen Temperaturmesser messen nicht mehr weiter nach dem Piepton.

Wenn du 5 Min messen willst / musst, dann kauf dir einen normalen,
ich speziell finde die normalen eh besser

lg
Mara

Beitrag von saskia33 11.03.11 - 05:28 Uhr

Quatsch,es gibt Thermos die nach dem Piepen weiter messen!
Meins misst noch ein bisschen weiter,ist speziel für NFP geeignet ;-)

Domotherm Rapid

Beitrag von janine79669 11.03.11 - 05:53 Uhr

hallo frau krankenschwester, saskia33 hat recht, es gibt sehr viele die weiter messen. habe es bei meinem auch nicht gewusst, aber es misst weiter..ich messe 1,5min, hauptsache man macht es immer gleich, ich habe sehr gute blätter mit 1,5min..
gruss

Beitrag von peg900 11.03.11 - 05:57 Uhr

also ich hab ein ganz einfaches digi thermo aus der apo für knapp 4 euro.
diese thermometer haben die funktion, dass sie sich nach 10 min von selbst ausschalten.

also kannst du getrost 5 min messen ;-)

probier es doch mal tagsüber einfach so aus, dann wirst ja sehen, wie lange dein thermo an bleibt.

gglg peg