Laendersperre im Internet

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von holy_cow 11.03.11 - 02:34 Uhr

Hola,

es gab mal vor einiger Zeit einen Beitrag wie man die Laendersperre bei Youtube umgehen kann.
Das hilft mir jetzt leider nicht weiter, da ich hin und wieder Internet TV schaue und dann der Hinweis kommt, dieses Video ist in ihrem land nicht verfuegbar. Bloed ist, dass z.B. letzte Woche noch eine Sendung verfuegbar war und nun nicht mehr. Voelliger Bloedsinn.
Ich habe gegoogelt finde aber nichts was mir weiter helfen koennte.
Gibt es Experten unter euch, die vielleicht eine Loesung kennen?

Vielen Dank um Vorraus,

Muchos Saludos! #sonne

Beitrag von demy 11.03.11 - 06:58 Uhr

Hallo,
die einfachste Möglichkeit ohne viel Erklärung ist diese Seite hier:
http://1.hidemyass.com/ip-8

Das ist ein Proxy

Oben den Youtube Link eingeben und schauen.

Das hat aber den Nachteil dass die youtube Videos nur in der schlechtesten Qualität zu sehen sind.

Etwas besser, aber auch komplizierter ist es einen Proxy zu nutzen den man dem Browser "vorschaltet".
Es gibt im Internet Seiten wo sehr schnelle Proxy Server aufgelistet sind.
Die trägt man dann in die Interneteinstellung des Browsers ein.
Da kann man dann die youtube Videos auch in der besten vorliegenden Qualität sehen.
Eine sehr gute Liste die ich regelmäßig nutze ist diese hier:
http://proxy.speedtest.at/proxybyPerformance.php?offset=0

Die Proxies müssen aber immer wieder gewechselt werden, da sie meistens nur kurzzeitig funktionieren.
In der Regel funktionieren die nur einen Tag oder weniger, selten länger.

Gruß
Demy

Beitrag von holy_cow 11.03.11 - 20:23 Uhr

Danke fuer die ausfuerliche Antwort!
Hidemyass hatte ich schon ausprobiert und der scheint wirklich nur fuer youtube zu funktionieren.
Die Deutschen privatsender wie Vox ectr. haben auf einige Sachen die Laedersperre, angeblich aus rechtlichen Gruenden. Bloedsinn, wenn free angegeben ist und dann es auch einige sind und andere nicht. Nun gut, ich werde den unteren link am Wochenende mal ausprobieren.

#sonne Saludos

Ruth

Beitrag von purpur100 11.03.11 - 09:08 Uhr

IP-Adresse verstecken bzw. mit der IP aus einem anderen Land surfen
http://www.ip-adresse-ermitteln.de/ip-adresse-verstecken.php

wäre vielleicht noch ne Möglichkeit?

Beitrag von holy_cow 11.03.11 - 20:26 Uhr

Ich werde es am Wochenende mal ausprobieren mit den anderen Vorschlaegen. Mal sehen ob es klappt.

Danke dir,

schoenes Wochenende! #sonne

Beitrag von purpur100 11.03.11 - 20:29 Uhr

toi toi toi #klee

Beitrag von mama-02062010 11.03.11 - 09:23 Uhr

http://www.vtunnel.com/index.php/1010110A/ef2690bbaabfa623774902bee815235

Beitrag von holy_cow 11.03.11 - 20:25 Uhr

Danke, ich werde es am Wochenende gleich mal ausprobieren. Hoffe ein Tipp von euch wird helfen.

Schoenes Wochenende

Beitrag von holy_cow 11.03.11 - 20:30 Uhr

Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage -
http://www.vtunnel.com/index.php/1010110A/ef2690bb...e815235 -

übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Schade.