***11.03.2011*** was köchelt ihr heute feines?!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sweet-honey09 11.03.11 - 06:07 Uhr

#mampf weiß ich noch nicht #mampf

Guten Morgen ihr lieben,

ich stelle schon mal das Frühstück bereit, bedient euch #torte #tasse #flasche #fest

unsere Nacht war ruhig, doch leider um 5 dann zu ende. Lilly weinte, und konnte nicht mehr schlafen. Naja nun sitzen wir und Frühstücken schon, was solls. Zum Glück ist heute Freitag, da kommt Menne auch früher vom Dienst #verliebt und dann gehts zum Einkaufen. Ja und der Frühjahrsputz steht an...#putz

Allen einen schönen Start ins Wochenende!
Liebe Grüße Sweet-Honey09 #winke

Beitrag von saskia73 11.03.11 - 06:52 Uhr

Fischfrikadellen mit Gurkensalat und Kartoffeln

http://www.netto-online.de/service/cook.php?id=249&kid=11

Guten Morgen,

meine Nacht war zu kurz #schein. Mini schläft noch...hat heute Nacht ab und an gerufen, sich aber sofort wieder beruhigt. Denk mal er hat schlecht geträumt. Jetzt liegt er auf jeden Fall wie seine gr. Schwester noch im Reich der Träume ;-)

Hab heute MIttag ein Gespräch im neuen Kiga, somit werde ich mein Büro etwas früher schließen müssen :-p

Nachmittags geht Mini zu nem Kindergartenfreund und ich habe mir vorgenommen endlich zu bügeln und ein paar Umzugskisten zu packen #schwitz#rofl

LG Saskia

Beitrag von trinchen28 11.03.11 - 07:10 Uhr

Guten Morgen,

einen Cappu bitte, wie immer #tasse :-D

Unsere Nacht war sehr gut.

Vanessa bekommt heute #koch Gemüsepfanne #koch
ich werde mir nur einen Salat machen und heute abend gibt es dann wohl Pizza #mampf.

Vanessa geht zu 8.30 uhr in die Kita, dann geh ich Einkaufen und gegen 11 uhr zu meiner Freundin. Ab 14.30 uhr etwa bin ich "zweifach Mama" ;-) der 10 Wochen alte Sohn meiner Freundin gebleitet uns bis morgen.
Gegen 16 Uhr kommt der Papa und dann ist Wochenende #freu
Wäsche und Haushalt mach ich nebenbei.

Allen einen schönen Start ins Wochenende #sonne

LG Ramona mit Vanessa, die jetzt Frühstück bekommt #verliebt

Beitrag von pony75 11.03.11 - 07:27 Uhr

Guten Morgen Mädels,

erstmal #danke für die lieben Wünsche gestern. Es ist alles ganz gut verlaufen und nun warten wir mal auf die Ergebnisse.

Bei uns gibt es heute:
#koch irgendwas mit Fisch #koch

Werden gleich einkaufen und da lasse ich mich inspirieren. Unsere Nacht war super. Ich bin gestern wie ein Stein ins Bett gefallen und habe sehr gut geschlafen. Little Luis kam nur einmal um 3.30 Uhr und brauchte nur den Schnulli. Das wars. Um 6.15 Uhr war dann Auferstehung (beide Mäuse gleichzeitig).

Linni und ich werden jetzt schön frühstücken und anschließend fahren wir eben Lebensmittel einkaufen. Dann wartet Wäsche auf mich und saugen muss ich auch. Heute Nachmittag ist Kindertreff. Mal sehen, ob wir hinfahren. Linni hatte gestern nur noch 1x nach dem Mittagessen etwas Durchfall. Sonst ist sie wieder "die Alte". Hoffen wir, das es so bleibt. Dafür hat Luis jetzt etwas Durchfall :-[.

So... Linni und ich haben Hunger!! Schönen Freitag wünscht

Rebecca mit Schatz <- im Büro, Linn <- die Luis alle Spielsachen wegnimmt und Luis <- der sich alles wiederholt

Beitrag von miss-lacrima 11.03.11 - 07:30 Uhr

Guten Morgen zusammen,

bei uns gibts heute:
#koch Reste von der Pizza gestern + Lasagne wenn es nicht reicht#koch

und heute abend grillen wir mit Freunden (essen dann aber drin).
Ansonsten machen wir heute einen ordentlichen Putztag. Morgen soll es ja so schön werden da habe ich darauf keine Lust #sonne

Lieben Gruß,
#winke
Jenny

Beitrag von mia1980 11.03.11 - 07:40 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: für mich den Rest Kartoffelsuppe und für den Rest der Familie Probepäckchen Fertignudelgericht #hicks

Unsere Nacht war soweit gut, unsere Kinder sind jetzt auch immer schon ab 6 Uhr wach, aber das macht nix, ich muss mich ja auch mal bald dran gewöhnen.
Heute dürfen beide wieder in den Kiga. Wenn ich sie nachher abgeliefert habe gehts ab zum Wocheneinkauf. Heute mittag wollten wir mich mit ein paar Freundinnen auf dem Spielplatz treffen, ich hoffe dass es nicht regnet.
Ansonsten liegen wir gerade jeden Abend um spätestens zehn im Bett, weil wir die Augen nicht mehr aufhalten können, aber länger als zwei Stunden am Stück kann ich einfach nicht mehr schlafen :-(

Ich wünsch euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone mit Maya in ihrem Zimmer, Mia mir was erzählend und Baby im Bauch schlafend

Beitrag von katzeleonie 11.03.11 - 07:54 Uhr

Morgen,

heute gibts nichts zu essen. Unser Mittagessen wird beim Leichenschmaus stattfinden.:-(#zitter

Ich sag Euch, heute ist mein Alptraum. Es wird ja der Onkel (nicht so richtiger Onkel halt) meines Mannes beigesetzt. Da habe ich keine großen Emotionen, klar die Familie tut mir sehr leid, logisch. Meine Tante liegt 2 m weiter in Kabine Nr. 6 und wartet auf Ihre Beisetzung am Mittwoch.:-( Ich sehe nur sie, und denke nur an sie, das weiß ich. Außerdem kommt immer in der Leichenhalle das Bild hoch, als meine geliebter Papa da vorn im Sarg lag.#heul Ich glaube ich muß jetzt mal en Beruhigungstee trinken, ich hab doch eh so Probleme mit Beerdigungen.

lg
Anja

Beitrag von emmy06 11.03.11 - 09:26 Uhr

ich finde oft nicht die richtigen worte in solchen situationen, aber ich werde heute an dich denken liebe anja....

Beitrag von katzeleonie 11.03.11 - 14:03 Uhr

Dank Dir recht herzlich.
Haben es hinter uns gebracht, sind nicht mit Kaffee trinken, wollen uns lieber später mal treffen, wenns warm draußen ist und heute waren ja wahrlich genug Leute da.

lg

Beitrag von pony75 11.03.11 - 13:15 Uhr

Ach liebe Anja... ich denke auch ganz fest an Dich! Viel, viel Kraft für die kommende Zeit!!!

Ganz liebe und traurige Grüße von Rebecca

Beitrag von katzeleonie 11.03.11 - 14:06 Uhr

Dank auch Dir ganz lieb.

Der schlimmste Weg steht mir pers. noch bevor, am Mittwoch, heute war ich zwar ergriffen und die Familie tat mir leid, klar, aber bei meiner Lieblingstante werde ich anders drinnhängen. Und mein Mann bekommt für diese Beerdigung kein frei, da nicht nah verwandt, voll die Idioten. Heute hatte er frei, daher.

lg

Beitrag von maika13 11.03.11 - 07:57 Uhr

#mampf Nudeln in Schinken-Sahne-Sauce + Feldsalat

Morgen Mädels,

#tasse Cappu. kann ich gut gebrauchen!

Nacht war eigentlich ganz gut - nur ich hab irgendwie schlecht geschlafen -- hatte gestern aufeinmal Gliederschmerzen ---- hoffe ich kann die Grippe noch abfangen #schwitz.

Also lassen wir es heute mal ruhig angehen. Hätte zwar schon wieder Wäsche - aber mal gucken ob ich mich aufraffen kann ;-).

Was wir am Nachmittag machen kommt auf das Wetter an!.

Schönen Start ins WE #klee
#winke
Maika

Beitrag von bobbelle 11.03.11 - 08:00 Uhr

Guten Morgen!

#koch Nudelauflauf #koch

Nachher gehts erstmal zum Turnen und dann hoff ich, dass ich mich mal aufraffen kann und ordentlich was im HH schaffe #schwitz !!!

Schönes Wochenende
Jutta & Minimaus, die ihren Kakao aus"löffelt" und Papa, der heute früher Schluß hat #huepf

Beitrag von muffy83 11.03.11 - 08:03 Uhr

Guten Morgen,

ich hätte bitte einen Tee, danke :-)

Heute gibt es:
*TK-Pizza*

Hab heute keine lust auf kochen.

Unsere Nacht war ganz gut.
Werd jetzt dann mein Wohnung durchwischen und die Decken auf dem Sofa mal durch waschen.
Später möchte ich dann in die Stadt und etwas bummeln gehen.

Sonst liegt nicht viel an. Hoffe das die Sonne heute noch rauskommt.

Wünsch euch nen schönen Tag

Lg

Beitrag von midget83 11.03.11 - 08:14 Uhr

#koch evtl. Käs'spätzle mit Salat #koch

Guten Morgen, Mädels,

bin etwas müde heute morgen #gaehn. Luisa hatte heute Nacht wieder mal ne Party in Ihrem Bett - die war echt hellwach #augen.

Dementsprechend kann ich ne Tasse Kaffee gut gebrauchen #danke!

Nachher will ich mit Luisa los Schuhe und ne Übergangsmütze kaufen. Bei uns sind fürs Wochenende +17° C und #sonne gemeldet. Mal sehen ob wir fündig werden. Essen werden wir dann wohl unterwegs.

Was wir heute sonst noch machen, weiß ich noch nicht.

LG & einen schönen Start ins Wochenende
Katrin

Beitrag von emmy06 11.03.11 - 09:28 Uhr

guten morgen,

wir essen heute einen bunten gemüse-hack-eintopf

lg yvonne

Beitrag von guglhupf22 11.03.11 - 09:38 Uhr

Hallöchen!

Bei uns gibts heute
Mousakka mit einer großen Schüssel Salat

So bin auch schon wieder weg....
LG und schönes Wochenende!
Karin samt Anhang

Beitrag von beatrix71 11.03.11 - 09:56 Uhr

guten morgen,

#koch wahrscheinlich den toast von gestern, da es gestern schinkenfleckerl mit salat gab #koch

nacht war net so gut. sarah wurde um halb1 wach und hat geschrien. ihr re auge war total angeschwollen. waren vorhin beim arzt --> bindehautentzündung. also tropfen verabreichen und montag darf sie wieder in den kiga.
bei uns hats schon 10 grad draussen, und es soll trocken bleiben. sonne war zwar schon da, ist aber grad wieder weg, egal, hauptsache trocken :-).
wünsch euch noch einen schönen tag.

lg beatrix mit familie

Beitrag von vonrogall 11.03.11 - 10:06 Uhr

Schüttelpizza mit Gurkensalat #mampf

Moin Mädels!

Ich schnapp mir schnell noch ne #tasse Kaffee. #danke

Unser Essensplan wurde umgeworfen, da ich noch einiges habe, was heute verarbeitet werden muss und die Kinder haben sich Schüttelpizza gewünscht.

Chaos pur hier zu Hause. Heute morgen habe ich verschlafen und musste Sophie in die Schule fahren, den Bus hätte sie nur mit hetzen bekommen, das muss morgens ja nicht sein - zumindest nicht, wenn ich das Auto habe. ;-) #aerger Yvette hat seit gestern Abend Bauchweh. #augen Weiter aber auch nichts. Vorsorglich hab ich sie heute zu Hause gelassen. Ihr scheint es aber sehr gut zu gehen. #schwitz Sie ärgert Joel ständig und der ist nur am heulen. :-[

Heute nachmittag werden wir den Balkon bestücken. Ich hoffe, dass die #sonne noch raus kommt, denn ich hab noch 2 Maschinen Wäsche, die ich gerne draußen trocknen würde. Scheiß Nebel.

Wünsche euch allen einen tollen Tag!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von fairysia 11.03.11 - 10:13 Uhr

Guten Morgen,

da unsere Große über das WE wieder da ist gibt es heute eines ihrer Lieblingsgerichte:
Nudeln mit Tomaten-Fleischwurstsauce

Während der kleine Mann nochmal schlummert wirbel ich ein wenig im Haus umher.

Allen einen schönen Start ins WE,
Conny mit Norik, der sich schon auf seine große Schwester freut ;-)

Beitrag von jana-marai 11.03.11 - 11:52 Uhr

Hallo,

jetzt wird es Zeit für eine Entscheidung, was gekocht wird ;-)

#koch gemischter Salat, Reis-Linsen-Quinoa und scharfes Paprikagemüse #koch

LG
jana-marai

Beitrag von goldcat1980 11.03.11 - 12:19 Uhr

Mahlzeit!

#koch Kartoffel-Gemüse-Suppe mit Brötchen #koch

LG
Kathi

Beitrag von vogelscheuche 11.03.11 - 12:25 Uhr

Bei uns gibt es panierte Schweineschnitzel mit Pommes für Mann und Kind

und ich mache mir Kartoffeln, Spargel und Hollandaise dazu.

lg