habe angst!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von bergfan1979 11.03.11 - 06:16 Uhr

guten morgen,

ich bin heute bei 20+5 ssw. heute ist der zweite große ultraschall. ich habe solche angst. ich gerate immer in panik. das ist so ein wichtiger termin. hoffentlich ist alles ok. habe angst, die organe könnten nicht richtig entwickelt sein, ein loch im herzen, habe alle möglichen horrorvorstellungen.

der letzte ultraschall ist fast 8 wochen her. außerdem wird ja auch der ultraschall über den bauch gemacht. da kann man auf grund meines übergewichts ja auch schlechter sehen. was macht der arzt wenn er nichts erkennen kann?????

hab solche panik

kennt das jemand???

Beitrag von elame 11.03.11 - 06:20 Uhr

Guten Morgen,

ich kann dich gut verstehen, geht mir auch immer so, aber die Kleine entwickelt sich prächtig und ich denk mir mittlerweile immer, wenn es mir gut geht wird es der kleinen sicher auch gut gehn. Vertrau auf dich und dein Kleines #liebdrueck
Zu dem Thema bezüglich des Übergewichtes kann ich dir nur sagen, ich habe auch Übergewicht und eine dicke Bauchdecke und trotzdem hat man alles sehr gut erkennen können, mach dich also nicht verrückt. Dein Kleines wirst du bestimmt gut sehen können.

Ich wünsch dir alles liebe und viel Spaß beim Baby schauen.

#herzlich Ela mit #ei 26.SSW

Beitrag von isi1709 11.03.11 - 06:20 Uhr

Ich kenne das Problem mit der Panik vor Untersuchungen. Bei mir steht heute die Nackendichtemessung an. Bin auch schon tierisch aufgeregt und hab gestern an nichts anderes gedacht. Was mache ich, wenn etwas nicht stimmt etc.
Wir schaffen das beide. Fühl dich gedrückt, ich denk an dich. Es ist bestimmt alles bestens bei dir!#liebdrueck

Beitrag von die_schwangere 11.03.11 - 06:21 Uhr

erst einmal ruhig bleiben :-)

mir gehts da immer genauso wie dir
hab übrigens ein tag später ET

ich war am dienstag beim 2. screening und am mittwoch bei der FD und hatte auch soooooo angst
aber es war alles super gewesen

das wirds bei dir sicher auch so sein
man macht sich immer bekloppt

so und übergewichtig bin ich auch mit 138 kg bei ner größe von 183
und man konnt super was sehen
siehe VK :-)

genieß den US