Frühschwangerschaft - Ziehen im UL

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nimdal 11.03.11 - 06:45 Uhr

hey

ich bin ganz neu hier - habe am Dienstag positiv getestet :-) 3 Tage vor NMT hab ich UL Ziehen gemeinsam mit Brust-Ziehen (ganz genauso wie vor der Mens und dem ES immer) und das hällt bis heute an. Ist nicht schmerzhaft aber auch nicht gerade angenehm.

Ich weiß, das jede SS bei jeder Frau anders ist, mich würde trotzdem interessieren wie lange ihr das (PMS-ähnliche) Ziehen im UL hattet?

was spürt ihr sonst noch in der ersten Zeit der SS?

Danke für eure Antworten!!!

Nora
#huepf 4+3

Beitrag von zimtsternx3 11.03.11 - 06:50 Uhr

guten morgen erstmal :-p

also ich habe bis heute noch diese schmerzen aber fa sagt ist alles normal ;-)
übrigens bin 13ssw und ich denke es ist kein ende in sicht -.- ich hoffe du hast es nicht so lange weil es ist ziemlich belastent

lieben gruß am morqen :-p

lisa und babykrümel 13ssw

Beitrag von katrin1989nms 11.03.11 - 06:51 Uhr

Ich hatte auch eine zeitlang ein starkes Ziehen im Unterleib bei mir war das aber nur ab und zu mal über den Tag verteilt. hatte meine FA gefragt die meinte das wäre vollkommen normal die Gebärmutterbänder dehnen sich.
Leider weiß ich nicht wie lange das gegangen wäre habe mein Baby verloren.

Aber mach dir keine Sorgen das wirst du ab und zu mal haben weil die Gebärmutter ja arbeitet ;)

Alles Gute#winke

Beitrag von tatjanay 11.03.11 - 08:05 Uhr

Guten Morgen!

Das ziehen ist völlig normal. Ich hatte das auch am Anfang der Schwangerschaft und auch ziemlich oft. Aber das liegt an den Bändern, die nun gedehnt werden und die Gebärmutter wächst.
Also keine Sorge das wird schon wieder:-)


Beitrag von j.d. 11.03.11 - 09:52 Uhr

Hallo,
bin nun in dern 9.SSW #huepf und das Ziehen im UL ist immer noch da. Mal einen Tag etwas weniger, mal richtig schmerzhaft.

Daran wirste dich also gewöhnen müssen ;-)

Aber ich kann dir sagen, dass das noch eines der nettesten Schwangerschaftsanzeichen ist, die ich habe/hatte :-)

Die Übelkeit, die Müdigkeit und vorallem mein Kreislauf machen mir da wesentlich mehr zu schaffen #heul

Aber: Wir wissen ja wofür es gut ist!

LG und alles Gute!

Julchen mit #ei bei dem gestern im US schon die Beinchen und Ärmchen gewackelt haben #verliebt