Ist der Vorname Levent nur türkisch, oder gibts den auch im arabischen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von bambi85 11.03.11 - 07:53 Uhr

Ich habe gerade schon im Netz geguckt aber überall steht bei der Herkunft nur türkisch. Nur auf einer einzigen Seite auch arabisch. Bin mir aber nicht sicher da ich eigentlich schon einen arabischen und keinen türkischen Namen möchte.
Vielleicht ist hier ja jemand der mir weiter helfen kann.

Beitrag von leylimsmami 11.03.11 - 08:53 Uhr

Hallo,

soweit ich weiß, ist Levent türkisch.

LG

leylimsmami #winke

Beitrag von emeliza 11.03.11 - 09:03 Uhr

Hallo,

der Patenonkel meines Sohnes heißt Levente (also mit e am Ende). Er kommt ursprünglich aus Rumänien. Da er auch ungarische Vorfahren hat, glaube ich, dass der Name evtl. auch ungarisch ist. Vielleicht kannst Du ja mal danach googlen

LG Sandra

Beitrag von leylimsmami 11.03.11 - 09:37 Uhr

nochmal hallo,

ich hab nochmal geguckt, Levent ist persisch.

LG

leylimsmami:-)

Beitrag von janin84 12.03.11 - 22:28 Uhr

http://www.baby-vornamen.de/Jungen/L/Le/Levent/

hab das hier gefunden