maxi cosi cabrio fix - halterung fürs auto

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von melliii 11.03.11 - 08:02 Uhr

moin mädels,

wir möchten für unseren maxi cosi cabrio fix so eine halterung fürs auto kaufen. die sind ja relativ teuer. nun habe ich mich gefragt, gibts da auch welche die für den nächst größeren kindersitz passen oder sind das dann immer nun welche die für die kleinen passen?

danke schonmal für eure antworten!

liebe grüße, melli

Beitrag von silke1807 11.03.11 - 08:18 Uhr

hallöchen,

wir haben uns den pabble gekauft und dazu die familiyfix halterung. laut aussage der verkäuferin und aufdrucken auf dem pebble geht da der nächst größere sitz (ich glaub der pearl) drauf.
probiers aber in deinem auto aus. bei uns waren die sitzpositionen total unterschiedlich.

viele grüße
silke

Beitrag von u_i_d 11.03.11 - 08:56 Uhr

Guten Morgen,
waren am Mittwoch einkaufen und hatten eine Superberatung.
Der Familyfix geht für den Cabrifix und kann auch für das nächste Modelll, den Pearl genutzt werden. Der Familyfix ist auch der teuerste.
Dann gibt es den Easyfix, der geht nur für Pebble und Cabriofix und ist sowohl für Isofix-Befestigung wie auch für Anschnallgurt-Befstigung zu nutzen.
Und dann gibt es die Easy-Base, die ist nur für Anschnallgurte (für Cabriof. und Pebble).
Überlegt euch, ob ihr einen Basis für einen weiteren Sitz braucht. In der Regel wird der ja gar nicht mehr so oft aus dem Auto genommen...
Vielleicht bekommt ihr ja auch eine gute Gebrauchte...
LG Ulrike

Beitrag von mausbaermama-2006 11.03.11 - 09:19 Uhr

Hallo,
da muss ich in 2 Punkten leider widersprechen!
die FamilyFix geht für Pebble UND Cabriofix. Das mit dem Pearl stimmt!
Der Easyfix dagegen geht NUR für den Cabriofix. Nicht für den Pebble (leider)
Und bei der EasyBase muss es auf jeden Fall die EasyBase 2 sein wenn man den Pebble draufklicken will. Beschäftige mich auch grad mit dem Thema!

Gruss
Mausbaermama

Beitrag von carana 11.03.11 - 10:14 Uhr

Hi
ich würde mir das mit der Base für den Nachfolgesitz überlegen. Denn viele Kinder passen eben nicht in jeden Sitz... daher würde ich die Base für die Babyschale nehmen und danach dann individuell entscheiden, welchen Sitz ihr auswählt.
Lg, carana