P-Konto?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von schnecke31031986 11.03.11 - 08:13 Uhr

Hallo ich hab mal eine Frage..wer hat den von euch ein P-Konto?

Meine Freundin hätte paar Fragen dazu!

lg

Beitrag von hasi1977 11.03.11 - 08:16 Uhr

Was ist denn ein P-konto??

Beitrag von mama2003-2009 11.03.11 - 08:41 Uhr

P-Konto ist ein Pfändungsschutzkonto

http://de.wikipedia.org/wiki/Kontopf%C3%A4ndung

Beitrag von vwpassat 11.03.11 - 10:17 Uhr

Ein Konto für Leute, welche in der Vergangenheit nicht mit Geld umgehen konnten.

Beitrag von risala 11.03.11 - 08:38 Uhr

Hi,

welche Fragen hat sie denn?

Wenn Du diese hier schreibst, dann kann ich auch antworten - oder Du nutzt die Suchfunktion. Es gab schon viele Fragen dazu - und auch Antworten.

Gruß
Kim

Beitrag von schnecke31031986 11.03.11 - 11:51 Uhr

hast Pn..Danke