Wer ist bei der IKK? Was übernimmt sie alles?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shine1982 11.03.11 - 08:14 Uhr

Hallo ihr lieben!
Ich bin bei der IKK Sudwest versichert, mein Mann auch.
Jetzt habe ich gehört, die IKK erstatten den Betrag für den Partner beim GVK, hoffe das es stimmt, warte immer noch auf Rückruf von der Frau aus der Leistungsabteilung.

Was übernimmt die IKK denn noch?
Habe alle Rechnungen (Labor NT-Messung, Toxo, Zuckerbelastungstest....) sicherheitshalber aufgehoben.

Klar, die Frau ruft mich eh an und wird mich informieren, trotzdem wäre es schön schon mal vorab zu hören, was ihr erstattet bekommen habt :-)

Danke!!!

LG S*

Beitrag von mami0411 11.03.11 - 08:17 Uhr

Hallo S*

also ja die übernehmen für den Mann bis zu 80€ beim gkv - zu 100% musst nur die rechnung bzw. quittung original hinschicken und deine kontodaten, 2 tage später hatten wir das geld auf dem konto #huepf

ob die noch was übernehmen hab ich leider nicht gefragt :-( bin schon 36+5ssw, also schon fast zu spät, aber vlt. den streptokokkenabstrich ??? muss mal anrufen.

bin mal gespannt auf die restlichen antworten

#winke mami0411 et-22

Beitrag von tinylwl 11.03.11 - 10:39 Uhr

hallo#winke

also ich bin bei der ikk nord, und musste bis jetzt toxoplsmose test und nackenfaltenmessung selber zahlen..

liebe grüße tiny+dino#winke