Bitte hilft mir....... will mal schlafen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babs1976 11.03.11 - 08:18 Uhr

hallo ihr lieben...

seit 2 wochen gehts mir endlich mal wieder so weit ganz gut mit den SS beschwerden, aber ich kann nicht schlafen.
Seit ich SS bin kann ich nicht schlafen. Seit 3 wochen geht gar nichts... meine hände schlafen ständig ein und das ist so unangenehm. was kann ich machen?

Laufe nachts durch die wohnung und lege mich wieder hin, aber ich schlafe vielleicht 10 min ein und dann bin ich wieder wach.
Hört das auch mal wieder auf...
Habt ihr eine Idee

LG Babs 19 SSW

Beitrag von mariiiiia 11.03.11 - 08:22 Uhr

Ohje, das ist ja nervig. Ich schlafe zwar auch leichter und schlechter, aber immerhin schlafe ich.

Warme Milch mit Honig? Buch lesen? Vor dem Fernseher einschlafen? Ich kann dir gar nicht viele Tipps geben ..

Bist du dann tagsüber auch müde?

Meine Hebamme hat mir Schwangerschaftstee nach Ingeborg Stadelmann empfohlen gegen die Beschwerden. Aber denke bei Schlafproblemen hilft der nicht. Müsstest mal nachfragen.

Viele Grüße,
Maria 16. SSW

Beitrag von babs1976 11.03.11 - 08:27 Uhr

ja, bin den ganzen tag tod müde, fühle mich auch jetzt langsam ausgelaugt und so schlapp, weil ich ja nicht schlafe.

Wie gesagt meine hände schlafen ständig ein und das ist so mega unangenehm alles bitzelt und fühlt sich geschwollen an.

Aber danke dir, vielleicht versuche ich es mal wirklich mit dem abends warme Milch trinken.

lg babs

Beitrag von mariiiiia 11.03.11 - 09:29 Uhr

Hast du eine Hebamme? Ansonsten würde ich mal den Arzt fragen, ob es irgendein "Schlafmittel" gibt, dass du nehmen darfst. Da kenne ich mich leider nicht aus.