18

Wir hatten später mit 2 Monaten eine gekauft , Jasmin hat es geliebt :)

20

Wir hatten keine "Erlebnisdecke"...

Grade die Teile mit Licht und "Musik" find ich ganz gruselig....(dazu gehören für mich auch diese "tollen" Mobiles, Schaukeln etc von FP)
In meinen Augen völlige Reizüberflutung, aber das muss jeder selber entscheiden

Eine normale Wolldecke und ein Holztrapez haben völlig gereicht und waren viel günstiger #pro

LG
Steffi

23

Das sehe ich auch so....

Vieles von dem albernen Kram, der so angeboten wird, nützt doch vor allem dem Handel. Dem Baby zumindest nicht.

21

Hi,
wir haben eine von Sterntaler - für 5 Euro auf dem Flohmarkt gekauft. Da kann man übrigens tolle Schnäppchen bei so was machen.
Ich finde sie doof - in dem Moment, wo dein Kind aus dem Rahmen fällt. Wir haben ein eher kleineres Kind. Bis die mal ans Spielzeug kam, war das uninteressant.
Besser finde ich diese Holztrapeze, die man dreistufig in der Höhe verstellen kann. Bei denen kann man dann meist auch das Spielzeug einfach austauschen und mal was anderes dran machen.
Lg, carana

22

"Wir haben ein eher kleineres Kind. Bis die mal ans Spielzeug kam, war das uninteressant. "

Die Erfahrung hab ich von anderen auch gehört. Bis die Zwerge meist richtig gut dran kommen, sind die Dinger schon wieder uninteressant.

So ein Holztrapez eignet sich später übrigens auch super zum "Steh-lernen" oder zum Hin und her schieben ;-)

So ein Stoffteil würd das nicht mit machen....

24

Nö, wer braucht denn sowas???

Meine Kinder haben genug Erlebnisse auf stinknormalen Decken :-)

Viel wichtiger ist, dass man sich mit dem Baby beschäftigt, das ist - zumindest in den ersten Monaten - Erlbenis genug.

LG, Nele

25

Ich mag diese ollen Erlebnisdecken überhaupt nicht.. viel zu bunt und diese Tierchen die an dem Bogen hängen sind viel zu weit oben.
Ich finde eine schöne Spieldecke mit Holztrapez viel schöner und vor allem werden die Kleinen dabei nicht von Reizen überschüttet.
Eine bekannte hat beides und die Kleine fühlt sich unter dem Holztrapez wesentlich wohler.

lg

Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich

26

Wir haben keine und noch nie eine vermisst.

Wir haben so einen Spielebogen aus Holz, den stellen wir über Paul wenn er auf einer stinknormalen Decke liegt. Die kann ich guten Gewissens ständig waschen, was bei uns recht häufig vorkommt, da Paul in Bauchlage gerne spuckt. Diese Erlebnisdecken leiden unter dem häufigen Waschen ganz schön. Sagen zumindest die, die eine haben.

Wenn die Kinder mobiler werden, kullern sie dich eh von der Decke runter und spätestens dann, wenn sie die den halben Tag in Bauchlage verbringen, wird über ihnen baumelndes Zeug uninteressant.