Gewichtszunahme so viel?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engeljess 11.03.11 - 09:09 Uhr

Huhu

Habe gestern einen richtigen Schreck bekommen als ich mich mal auf die Waage gestellt habe.
Hatte vor 3 1/2 Wochen das letzte Mal FA Termin und seitdem habe ich 6 Kilo zugenommen#zitter.
Versteh das gar nicht. Hatte bis zum letzten Termin gerade mal 1 Kilo zugenommen, da war ich in der 19. Woche. Und jetzt auf einmal so viel? gut der Bauch hat einen Schub gemacht und seit 2 Wochen hab ich Wasser in den Beinen, aber das kann doch nicht so viel ausmachen. Oder doch?
Hab mich richtig erschrocken. Das gibt bestimmt beim nächsten FA Termin am 22.3. ärger.#zitter
Sorry für das#bla, aber musste ich mal los werden.

Beitrag von joly-x3 11.03.11 - 09:20 Uhr

das ist total im nomalgewicht..! (UND ES DARF /UND KOMMT aUCH NOCH EIN GANZES STÜCK DAZU
...
ist doch bis jetzt sehr wenig !!**

ach ja ... wie merkt man das op man wasser in den beienen hat..oder viel wasser/fruchtwasser ansammlung hat ??

sagt der artzt das ???


lg

Beitrag von maybelle 11.03.11 - 09:21 Uhr

Hallo!

Wenn Du Wasser einlagerst, kann das durchaus für die Gewichtszunahme verantwortlich sein. Wie sieht denn Dein Blutdruck aus?
Versuche, mehr Salz zu essen und viel eiweissreiche Kost und sprich das unbedingt beim Frauenarzt an, dass muss nicht gefährlich sein, kann aber gefährlich werden und in einer Gestose enden.

Alles Gute!

Yvonne

Beitrag von zibbe 11.03.11 - 09:33 Uhr

Hey du,
da können wir zwei uns die Hand geben. War gestern nach vier Wochen auch wieder beim FA und hab einen Schreck gekriegt. Ich bin in der 28. SSW und hab schon 10kg mehr auf den Rippen. Dabei war ich so stolz, dass dieses Mal das Gewicht nicht so sprunghaft mehr wurde (bin das 2. Mal schwanger). Aber Pustekuchen. Ich lager wieder kräftig Wasser ein und bin echt mal gespannt, wieviel kg es zum Schluss sein werden. Mit meiner Tochter waren es insgesamt 16kg - absolut im Rahmen, finde ich. Aber da kam das Wasser auch erst mit dem Endspurt.
Kopf hoch. Die Kilos werden wir auch wieder los. Lieber Wasser als Fett. ;-) #liebdrueck
LG, zibbe

Beitrag von kitti27 11.03.11 - 10:02 Uhr

Also, wenn Du Wasser hast, dann ist es normal, mit der Zunahme! Ich habe auch schon Wasser in den Beinen! Habe auch schon 11 kg mehr! Bin jetzt 21. SSW! Versuche nun durch leichtes Aerobic, und ab und an mal Reis mit Obst, dem entgegen zu wirken! Ich nehme auch meist in den 4 Wochen bis zum nächsten Termin bis zu 4 kg zu!!!

Lg
Kitti