Jetzt schon sooooo einen Bauch! 17. ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sota 11.03.11 - 09:12 Uhr

hallo ihr lieben,

ich bin jetzt zum zweiten mal schwanger und erst in der 17. ssw, aber mein bauch sieht aus... in der ersten schwangerschaft hatte ich in der 30. ssw so einen bauch. #schwitz
ich bin ziemlich mollig (90kg, 1,70m) in die schwangerschaft gestartet, habe aber erst 2 kg zugenommen. wo kommt der bauch denn schon her? das baby kanns ja wohl nicht sein.
letzte woche haben mir noch meine normalen hosen gepasst und jetzt nix mehr.
kann es sein das ich muskelkater im bauch habe, weil der so schnell gewachsen ist?

vielleicht gehts ja jemandem ähnlich.
einen schönen tag und liebe grüße sota

Beitrag von samy07010 11.03.11 - 09:22 Uhr

mir geht es auch so. allerdings war mein bauch nie ganz weg.
bei mir ist es jetzt die dritte ss und ich seh schon seit der ca.10ssw aus als ob ich im 7.monat bin.
naja,jetzt bin ich in der 17.woche hab noch gar nix zugenommen und der bauch sieht immernoch so kugelrund aus. aber mich stört es nicht. so weiß gleich jeder dass ich schwanger bin...:-D

denke es kommt immer darauf an wie man gebaut ist und ob der bauch vorher schon da war...

lg#winke
michelle(17ssw)

Beitrag von terryboot 11.03.11 - 09:38 Uhr

tröste dich, so gehts mir auch. mein bauch aus der ersten ss ist auch nie ganz weggegangen und so sah ich im 4.monat schon aus wie im 8.monat

alle fragten mich wann es endlich soweit wäre, dabei war ich ganz am anfang :-(

ich denke das das viel blähbauch war, zum glück ist es jetzt wirklich ein babybauch ;-)

Beitrag von filu323 11.03.11 - 09:39 Uhr

Hab ich auch schon seit der 11. Woche und es wird stetig mehr, also vom Umfang. Baby ist das nur zum Teil, weil wenn ich mich auf den Rücken lege nur ein Teil des Bauches "übrig bleibt"...ich denke der Teil ist dann GM und Kind.

Der Rest, keine Ahnung...ich tippe auf verdrängtes Innenleben. Ich werd nächstes Mal mal meine FÄ fragen, würde mich interessieren.

Seh auch aus als wär ich im 6. Monat (gemessen an den anderen beiden SS)...macht aber nix :)

Beitrag von wurmling 11.03.11 - 09:42 Uhr

ohja, kenn ich auch.

habe nach meiner 1. ss wieder zugelegt (verflixter heißhunger in der stillzeit) und mein bauch war nie weg:-(

mein babybauch ist um die 17. ssw geradezu explodiert und ich fühle mich, als würde ich gleich platzen. gerade wieder sitze ich einen wachstumsschub aus. wo soll das bloß hinführen? bei mir ist gerade mal halbzeit angesagt. zugelegt habe ich (nachdem ich zwischendurch streßbedingt 7 kilo verloren habe) gerade mal 2 kg.

achja, meine normalen hosen trage ich schon seit beginn der ss nicht mehr. da war zwar noch kein bauch da, aber es war kein wohlfühlen mehr, da es irgendwie an jeder ecke gekniffen hat#schwitz.

lg dani

Beitrag von pocalinde 11.03.11 - 10:09 Uhr

Ich will auch!!!!!
Mein Bauch will einfach nicht wachsen..... #schmoll
Es ist auch meine zweite ss und ich bin 17+5. Kann es doch kaum mehr erwarten. Hippel, hippel.
Aber da muss ich mich wohl noch gedulden....

#winke Tina