Frage zu "Zahneinschuss" ?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sabriina 11.03.11 - 09:18 Uhr

Guten Morgen ihr lieben =)

Ich hab mal ne Frage zu diesem Zahneinschuss...ich lese davon öfter...
wie genau kann ich mir das vorstellen?

Meine Kleine ist jetzt 11 wochen alt...
sie sabbert sehr viel und kaut und lutscht sehr oft an ihren händchen.
Hab auch das gefühl das sie ein bisschen quengeliger (schreibt man das so?#hicks)ist...
kann aber auch nur einbildung sein.
Genauso wie ich denke das sie auch einfach so an ihren händen nuckeln könnte...MUSS ja nicht immer gleich nen anzeichen sein :)

Jetzt ist mir aufgefallen das man unten schon zwei weiße punkte am zahnfleisch durschimmern sieht.

ich gehe davon absolut nicht aus das sie jetzt in der nächsten zeit zähne bekommt...
ich mag halt nur gerne wissen wie das bei euch war und vielleicht ca. wann und was dagegen vielleicht geholfen hat ?

Danke schonmal für eure Antworten :)





Beitrag von modo 11.03.11 - 09:23 Uhr

Hallo,

also es kann gut sein, adss die ersten Zähne in den Kiefer " schießen"!
Da sabbern die Kleinen extrem und sind auch dementsprechend weinerlich.

Also es gibt tatsächlich Babys die kommen ja schon mit nem Zahn zur Welt-ist aber selten.

Wenn du schon weiße Punkte siehst-kann sein das´dass durchs Einschießen kommt oder tatsächlich die ersten Zähne sind.

Bei meiner haben wir das in dem Alter allerdings aufgrund gleicher Anzeichen auch gedacht und die ertsen kamen dann erst mit 6 Monaten ;-)

Alles Gute

P.S. ach so, machen kann man da nicht sehr viel.
Wir haben unsrer Kleinen dann ne Veilchenwurzel zum Draufrumbeissen gegeben-ist aber wegen der Hygiene umstritten.

Beitrag von sabriina 11.03.11 - 09:26 Uhr

Danke für deine Antwort :)

Wie gesagt ich gehe nicht davon aus das sie jetzt in nächster Zeit zähne bekommt... :)
Mein mann allerdings schon#augen naja...#rofl

ich wollte halt nur gerne wissen ob das aufgrund von den zwei weißen punkten vielleicht sein kann das sie "eingeschossen" sind. Vorher hatte sie die nämlich nicht gehabt.