AWSM-Freitagsfrühstück

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von g.k. 11.03.11 - 09:27 Uhr

Guten Morgen meine Lieben!#winke
Hat jemand Lust mit mir frust zu fressen(s.Club)? ;-)

Kaffee intravenös für alle, die eine kurze oder anstregende Nacht hatten.#tasse
Reste von Sonjas leckeren #torte#torte und Unmengen von Schoki.:-p
Klar auch herzhaftes bietet unser Tischlein.;-)
Was habt ihr am WE vor? Das Wetter soll zumindest bei uns toll werden!
Vielleicht klappts ja sich mal im Garten in die Sonne zu setzen.#schein

Genießt, was immer ihr tut.

#liebdrueck Grit

Beitrag von swety.k 11.03.11 - 09:58 Uhr

Huhu Grit, huhu Mädels,

beim Frustfressen mach ich gern mit. Komm, hier ist noch Schwarzwälder Kirschtorte mit Schlagsahne #torte und Eiskaffee. #tasse

Bißchen Frust hab ich auch. Aber das ist mehr so im Allgemeinen und im Besonderen und überhaupt. So ein Alles-Mist-hier-Gefühl. #kratz

Puuuh ... uns bzw. mir steht ein anstrengendes Wochenende bevor. Morgen ist ja Armins Geburtstagsparty. Nachmittags kommen noch meine Eltern zum Kaffee. Das wird viel Arbeit werden. Einerseits machts Spaß, das Kochen und Backen, andererseits isses auch anstrengend.

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von g.k. 11.03.11 - 10:16 Uhr

#winke#winkeHuhu Sweety-#hasi!
Eiskaffee...mmmhhhh...lecker, den habe ich schon ewig nicht mehr getrunken. ;-)Eigentlich ist mir das immer zu süß.
Aber heute lassen wir die Kalorien in den Kleiderschrank, sollen sie doch die Klamotten enger nähen.#rofl

Da hast du wirklich noch Großkampf vor dir.#schwitz Ich koche ja auch gern, backen ist eher Pflicht;-) und nur bei viel Zeit Lust. Und wann hat man die schon...#augen
Mach nicht zuviel, es wird ja eh alles aufgegessen. #rofl Wieviele Leute erwartet ihr denn? Ich mach gern gefüllte Blätterteigtaschen. Schnell, einfach und sehr lecker.#mampf

#liebdrueck

Beitrag von swety.k 11.03.11 - 10:39 Uhr

Soviel backen muß ich nicht, nur ein (großes) Brot. Das krieg ich hin, das macht Spaß. Zu kochen hab ich so einiges. Fleischsalat mit selbstgemachter Mayo (ok, der muß nicht gekocht werden ;-)), Ratatouille, Fleischbällchen, Möhrencremesuppe und noch nen selbstgestrickten Tomaten-Dip.

Wir erwarten so 15 bis 20 Leute. Ich weiß zwar nicht, wo die alle sitzen sollen, aber ist auch egal, oder? #rofl Eigentlich freu ich mich drauf, auch aufs Vorbereiten. Ist bloß Mist, daß ich oft so schnell erschöpft bin. Na ja, zur Not geb ich halt vom Sofa aus Anweisungen. :-p

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 11.03.11 - 10:47 Uhr

Das glaube ich dir gern!#liebdrueck
Wenn deine Eltern am Nachmittag kommen, vielleicht kann deine Mama dir noch etwas helfen?#kratz
Sonst machen aber Armin und Luzia bestimmt auch mit.#pro

#winke

Beitrag von swety.k 11.03.11 - 10:51 Uhr

Meine Mama? Näääää! Die ist lieb, aber ich will sie nicht helfen lassen. #schock

Übrigens ... #hicks ich arbeite grad an meinem persönlichen MS-Bewältigungs-Song. #hicks Eine Strophe und nen Refrain hab ich schon. Willse mal lesen son paar Zeilen? Oder ist das albern?

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 11.03.11 - 10:59 Uhr

#huepf Jaha gern doch! die Idee finde ich toll!#pro Über Pn?

#liebdrueck

Beitrag von colle69 11.03.11 - 10:27 Uhr

moin mädels,

ich weiß, es ist weit weg, aber ich sehe gerade die bilder aus japan nach dem schweren erdbeben und bin geschockt #heul. unsere kleinen probleme sind dagegen peanuts. #heul
hoffentlich haben es viele menschen aus dem tsunamigebiet geschafft, es ist grausig. #zitter ich weiß, wenn es bei uns einen tsunami gäbe, wären wir garantiert unter den opfern. #zitter #heul die armen leute. #heul

#heul traurige grüsse

nicole

Beitrag von susi571974 11.03.11 - 10:37 Uhr

Guten Morgen Mädels, lieben Dank fürs Frühstück !

Colle, geht mir gerade ganz genauso......dagegen sind unsere Sorgen geradezu lächerlich.
Da baust Du Dir was auf und zack ist mit einem Schlag alles weg und Du kannst nur froh sein, wenn Deine Familie mit dem Leben davongekommen ist.
Wohnst Du an der Küste ?

Liebe Grüße aus der Palz


Susi#winke

Beitrag von colle69 11.03.11 - 12:47 Uhr

hallo susi,

wir wohnen südlich von hamburg, im alten land.
da wir fast direkt am fluss wohnen (gegenüber auf der anderen strassenseite) der in der elbe mündet und deshalb auch tide hat und das land marschland ist, wären wir auf jeden fall untergegangen.

da bei uns der deich sowieso erneuert werden müsste, ist jedes normales hochwasser für uns gefährlich. #zitter dies frühjahr war es denkbar knapp und es hat nicht viel gefehlt, dann hätte es uns erwischt. mein mann hat schon überlegt, sich sandsäcke zu besorgen. #gruebel von daher kann man die ängste #zitter teilweise nachvollziehen. #heul

#herzlich

nicole

Beitrag von g.k. 11.03.11 - 10:43 Uhr

Oh, schaut ihr fern? Ich habe davon vorhin nur im Radio gehört und sehe jetzt gerade im I-net, dasas sich die schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet haben.#schock
Sicher, dagegen haben wir nicht wirklich Probleme.#klatsch
Das ist eine ECHTE Katastrophe.#heul ich hoffe, dass nicht noch mehr Menschen ihr Leben hergeben müssen.#klee

#liebdrueck

Beitrag von colle69 11.03.11 - 12:34 Uhr

hallo grit,

mein mann hat noch frei, wegen abbau von überstunden und hat beim frühstück das radio angemacht, was ich sonst nicht mache. da haben wir es gehört und er hat dann den fernseher angemacht. #heul

wir kommen gerade vom einkaufen zurück und ich habe für elisa in der apotheke elektrolyte geholt. sie hat gestern doch wieder erbrochen #putz und der durchfall ist auch nicht besser geworden. :-( das fieber ist weg, aber sie isst immer noch nichts, ich stille sie nun stärker, damit sie mir nicht vom fleische fällt. #gruebel aber das sind kleinigkeiten, gegen das, was die leute in japan nun erleben. #heul hoffentlich haben es alle rechtzeitig aus dem tsunamigebiet heraus geschafft. #heul

#herzlich

nicole

Beitrag von kabelmaus 11.03.11 - 11:18 Uhr

Ohja, Frustfrühstücken #aerger
ich nehme mir mal nen Tee und dann schlag ich kräftig beim #torte zu. Sch*** egal auf Fastenzeit #augen

Natascha will immer noch nur bei mir sein - und wehe ich versuche sie auf die Krabbeldecke zu legen
Tobias hat nen Tadel von der Schule gekriegt wegen wiederholtem Hausaufgaben-nicht-machen
Alexander macht auch Schwierigkeiten in der Schule
#klatsch
Alles ziemlich viel zur Zeit.

Morgen bin ich den ganzen Tag mit Natascha beim THW und arbeite dort ehrenamtlich in der Verwaltung.
Mein Mann wird halbtags arbeiten und am Nachmittag werden die Fahrräder der Jungs frühlingsfit gemacht.
Die Jungs werden bestimmt wieder bis 12 oder so pennen. Warum können sie das am Sonntag nicht? Dann stehen sie nämlich immer schon vor 8 auf #kratz

Am Sonntag haben wir nichts spezielles vor. Lassen einfach den Tag auf uns zukommen.

So, genug #torte und Tee verdrückt, vielen Dank

Andrea

Beitrag von g.k. 11.03.11 - 12:35 Uhr

Hallo Andrea,

so ist das manchmal, da kommt alles zusammen. #schmoll
Dann schmeiß doch deine Jungs sonnabends zu 8 raus.;-) Wenn du das willst, würde ich als Mutter das tun. #proDa war ich immer gemein.#hicks Wir sind doch nicht die Sklaven unserer Kinder. :-p
aber hier hast du noch einen Starke-Nerven-Tee.#tasse

#herzlich#winke

Beitrag von schnecke150472 11.03.11 - 11:47 Uhr

Ach Grit Du armer#hasi....hab grad im Club gelesen und werf ne Packung Schoki in die Mitte.....ich kann Dir da leider nix raten, hoffe aber sehr Du findest noch eine gute Lösung....

und nun einen Eimer #putz#putz#putz#tasse#tasse#tasseKaffee, ich habe in Worten NULL Stunden geschlafen letzte Nacht, nun hat Kimi 40 Fieber das fast nicht zu senken ist, mit nix.....und er ist fast nur am weinen....jetzt schaut er endlich bissi fern mit dicken Augen......

Ich bin platt....

Ich hab fürs WE alles abgesagt, meine Eltern wollten kommen, aber so wird das nix....ich hoffe Sonntag ist Kimi soweit wieder hergestellt das wir ein wenig rausgehen können mit unsrem brandneuen Geschwisterwagen;-)

Euch Allen ein schönes WE

#winkeMarion

Beitrag von g.k. 11.03.11 - 12:25 Uhr

Hallo Marion-Schnecke!
Komm her...Zugang legen...und dann Koffein reinpumpen.;-)

Du bist aber auch nur zum Glück auf der Welt.#schock Kein göga und dann noch ein kranker Kimi.#schwitz Ich schicke ganz viele Besserungswünsche, Kraft und Durchsetzung bei der Jugend auf die Reise! Gönn dir Ruhe, wann immer es geht.#pro

#herzlich#liebdrueck

Beitrag von schnecke150472 11.03.11 - 12:53 Uhr

Naja, ich hab grad die Erdbebenbilder gesehen, da werd ich ja wohl mit nem Grippevirus fertig werden....

Aber Dank Dir.....ich hoffe die nächste Nacht wird besser....#schwitz

#liebdrueckMarion