Kann mich der Arzt da behalten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 0190kadett 11.03.11 - 10:26 Uhr

Ich habe vor, mein drittes Kind ambulant zu entbinden.
Meinen Sohn habe ich vor 6 Jahren auch ambulant entbunden und konnte 5 Std später wieder mit ihm nach Hause.

Nun habe ich von meiner Schwägerin gehört, das der FA (sie hat den selben)
das nicht macht und keine vor 3 Tagen nach Hause entlässt...

Kann er mich trotzdem da behalten, wenn bei der Geburt alles ok war und auch mit dem Kind (Vorraussetzung) alles ok ist?!?

Habe auch eine Hebamme für danach...

Lg

Beitrag von daniluca 11.03.11 - 10:29 Uhr

Huhu,

also ich habe auch vor nach der Entbindung nach Hause zu gehn... Meine Hebamme meint das, wenn alles in Ordnung ist, das kein Problem ist...

Der Arzt kann dich ja nicht zwingen da zu bleiben...

Meine Hebamme hat nur gesagt das man einen Kinderarzt braucht der die U2 daheim macht...

Lg Dani

Beitrag von delirium 11.03.11 - 10:29 Uhr

es ist deine entscheidung, er kann dich ja wohl nicht dazu zwingen, wenn du reißen solltest musst du glaube ich einen tag da bleiben

Beitrag von karbolmaeuschen 11.03.11 - 10:33 Uhr

Selbst nach versorgtem Riß darfst Du nach Hause gehen.
(Hatte einen DR2°. Er wurde genäht und dann bin ich nach Hause. Und das war schon 2005, also 6 Jahre her...)

LG Silke

Beitrag von karbolmaeuschen 11.03.11 - 10:30 Uhr

Niemand darf Dich festhalten.
Ansonsten darfst Du gegen Unterschrift auch immer gegen ärztlichen Rat gehen.

LG Silke

Beitrag von 0190kadett 11.03.11 - 10:56 Uhr

Super vielen Dank!

Dann werde ich das direkt mal mit meinem Kinderarzt absprechen...

LG#winke