Wer hat Erfahrung mit den Kombikinderwagen von Hauck?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von desi87 11.03.11 - 10:36 Uhr

Hey Leute!!

Ich bin am überlegen ob ich mir den Kombikinderwagen von Hauck kaufe! Hat da jemand Erfahrung mit den MOdell von Hauck Apollo 4 oder 11 oder Malibu alles sind so Angebote all in on!! Da ist die Baybwanne Kinderwagen, Buggy, Fußsack und Wickeltasche dabei.

Danke schon mal für eure Antworten !!

Beitrag von guitti 11.03.11 - 10:54 Uhr

Hab am Anfang auch gedacht, wie praktisch. Bewertungen kannst du im Internet lesen. Die kommen nicht besonders gut weg. Würde ihn mir nicht kaufen, dann gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus.

LG Guitti

Beitrag von tanjawielandt 11.03.11 - 10:56 Uhr

Von Hauck würde ich allgemein die
Finger von lassen.
Hab schon schlechte Erfahrungen mit einem Hauck Buggy und einem Reisebett gemacht.
Hört man hier aber öfter das Hauck nicht besonders hochwertig ist.

Beitrag von thalia.81 11.03.11 - 11:09 Uhr

Meine Freundin hat einen, frag jetzt nicht welchen. Jedenfall so ein Kombi-Teil. Sie ist überhaupt nicht zufrieden. im Winter der reinste Schrott, instabiler Wagen, er rostet, die Wanne ist klein, im Sportwagen kann man keine Liegeposition einstellen, in der Autoschale hängt das kind wie ein Schluck Wasser in der Kurve...

Beitrag von carrera 11.03.11 - 11:25 Uhr

Hi,

wir hatten uns anfangs den Hauck Malibu Kombiwagen gekauft.

Am nächsten Tag jedoch wieder zurück gebracht, weil die Qualität sehr schlecht war und allgemein war er sehr unstabil.

Nie wieder!

LG Carrera 39. SSW

Beitrag von magiccat30 11.03.11 - 11:26 Uhr

Ich habe von denen auch nur schlechtes gehört. hab sie auf der babymesse angeschaut. Sie haben gewackelt und waren irgendwie nicht sehr stabil.
WIr haben uns jetzt für einen Hoco entschieden. Den fanden wir super und der Preis war auch o.k.

Beitrag von pye 11.03.11 - 11:27 Uhr

von hauck und anderen billigeren modellen die finger lassen, ich kann den teutonia , hartan und tfk empfehlen, ansonsten, wenn dir die zu teuer sind bei ebay, oder ebay kleinanzeigen nachsehen.
wir haben nen buggy für unsere kleine (13monate) bei der oma, das teil hat nach zweimal schon den geist aufgegeben, die räder und das gestell an sich sind mist.
so auch leider die anderen, meine schwägerin hat den hauck malibu, das teil quietscht und eiert, mit größeren belastungen kommt der auch nicht wirklich zurecht :(
lieber bitte nen anderen wagen nehmen, bevor du so wie wir mehrer kiwa´s kaufst.

Beitrag von mystique1211 11.03.11 - 11:38 Uhr

Hii, ich fand die am Anfang auch ganz super aber nach näherem hinsehen und nachforschen im Internet hab ich mich anders entschlossen.

Hab gestern bei Babywalz:
den Safety 1st Sport Kombi Kinderwagen bestellt

http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Safety+1st/product/1927606/L/0/Kombikinderwagen-Ideal-Sprotive.a930.0.html

Preis ist auch ganz OK und den schiebetest hat er bei mir auch bestanden... Schön auch das man beidem nen Maxi Cosi oben draufsetzen kann...

Vielleicht ist das auch die alternative für dich?

Gruß
mystii

Beitrag von pye 11.03.11 - 11:57 Uhr

safety 1st wird von dorel hegestellt, also die hersteller vom maxi cosi und quinny, ich würde den nehmen, er ist sehr stabil, ne bekannte von mir hat den, der ist super, federung eins a und der preis ist auch ok, achja und auf feldwegen und schotter rüttelt er auch nciht im gegensatz zum hauck ;)
würde den vielleicht auch an deiner stellen nehmen, ansonsten kann ich nur teutonia und co empfehlen, wir haben den teutonia fun system fashio edition in rot, ich bin super zufrieden, davor hatten wir einen von babywelt, nen buggy von hauck und und und, sind alle hinterher bei ebay unterm hammer gekommen, ich mag die teile nicht.
also viel glück bei der kiwa frage

Beitrag von lilasoeckchen84 11.03.11 - 13:42 Uhr

finger weg! beimeier mutter imgeschäft werden die verkauft und kommen immer ganz schnell wieder zurück weil der rahmen bricht und so scherze. gib lieber etwas mehr aus und hol dir einen andere

Beitrag von jungs-mami 11.03.11 - 15:02 Uhr

Hatte auch einen, nie wieder. Wanne viel zu klein und ständig ist mir ein Reifen abgefallen. Wir haben jetzt einen Hoco und sind sehr zufrieden.