Immer terror wenn ins bett geht

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hysunny 11.03.11 - 10:37 Uhr

hallo

mein kleiner 15 monate alt,macht seid 1 woche immer terror wenn er ins bett muß ,er schreit bis zum erbrechen,will absolut nicht in seinen bett schlafen....kennt das jemand,hoffe ja das es nur ne phase ist oder was meint ihr....
wenn er bei mir im bett liegt schläft er friedlich ein,ich bette ihn dann immer um,klappt meistens auch sehr gut.

lg sandy

Beitrag von marleni 11.03.11 - 10:41 Uhr

Lass ihn doch bei Dir im Bett einschlafen. Er scheint Angst zu haben, warum, kann man nicht genau sagen, es muss gar nichts "passiert" sein, Kinder haben manchmal Ängste, die nicht sehr real sind, das ist ganz normal.

Ich würde ihm die Nähe geben, die er braucht, und Du wirst sehen, irgendwann schläft er einfach von selbst wieder in seinem Bett ein, als ob nichts gewesen wäre.

GLG
M.

Beitrag von hysunny 11.03.11 - 10:43 Uhr

ja leg ihn immer abends schon in meinen bett und warte bis er eingeschlafen ist,klappt auch echt gut....

ja mich hat es nur gewundert das es so plötzlich kam

Beitrag von annahoj 11.03.11 - 10:52 Uhr

das ist ganz normal und kommt immer mal wieder vor...bei uns ist das dauerzustand.

du handelst schon richtig, indem du ihn mit in dein bett nimmst :-)

lg annahoj und emma (06.12.08)

Beitrag von mimmi1983 11.03.11 - 12:16 Uhr

Huhu,
mach dir keinen Kopf!Mein kleiner ist 16 Monate und möchte auch nicht in seinem Bett schlafen.Hatte ihn zwar letzte Woche schon soweit,dass er 3 Tage hinter einander in seinem Bettchen eingeschlafen ist aber dann wurde er Krank dann hatte sich das wieder erledigt!
Genieß es einfach,die kleinen Mäuse werden so schnell groß!