Camping Kroatien mit Kind und Hund

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von lonerich 11.03.11 - 11:00 Uhr

Könnt ihr uns einen Campingplatz empfehlen, an dem es einen schönen Hundestrand gibt und der nicht allzu teuer ist...

Beitrag von flogginmolly 11.03.11 - 11:31 Uhr

In Kroatien gibt es keine Strände im eigentlichem Sinne, wenn du auf einen schönen öffentlichem Sandstrand hoffst bist du in Kroatien falsch aufgehoben. Kroatien hat fast ausschließlich Steinküste. Einen Ausgewiesen Hundestrand gibt es in Dalmatien neben der Campinganlage Zaton. Ansonsten musst du einfach schauen, es gibt Millionen von Buchten in denen du bedenkenlos mit deinem Hund ins Wasser kannst. Und mal im ernst, mit Hund zwischen den Liegestühlen die sowieso fast gestapelt werden müssen ist auch nicht wirklich schön.

LG

Beitrag von alizee82 17.03.11 - 21:47 Uhr

hab ich ganz vergessen
hier ne gute camping-finder seite
http://www.camping.info/
grüße alizee

Beitrag von anniha 11.03.11 - 12:20 Uhr

Hallo!
Wir waren letztes Jahr auf dem CP Valdaliso bei Rovinj. Dort sind allerdings keine Hunde erlaubt. Doch direkt nebendran ist der CP Amarin, dort sind Hunde erlaubt, der Strand besteht aus Kies. Dort gibt es massenweise (deutsche) Kinder. Ich weiß aber nicht, ob es einen extra Hundestrand dort gibt...
http://www.campingrovinjvrsar.com/de/Campingplaetze/Amarin_Rovinj
Dieses Jahr fahren wir auf den CP San Marino (Rab). Es gibt einen Sandstrand und Hunde sind erlaubt.
http://camping.imperial.hr/de/autokamp-san-marino/
Gruss

Beitrag von lonerich 11.03.11 - 13:24 Uhr

den haben wir auch im visir, dankeschön dafür^^

Beitrag von alizee82 16.03.11 - 19:00 Uhr

Hallo,

wir fahren dieses Jahr zum zweiten Mal nach Porec auf den Campingplatz
Bijela Uvala, waren total begeistert letztes Jahr. :-)

http://www.plavalaguna.hr/de/Campingplatze/Bijela_Uvala/Campingplatz

Soweit ich weiß gibts dort auch einen extra Hundestrand sowie Hundewaschraum.

Wann wollt ihr denn fahren??

Gruß Alizee