wie wird gerechnet?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von perro-bonito 11.03.11 - 11:21 Uhr

hallo ihr kugelmädels...

ich habe mal eine frage zur ssw berechnung.. ich habe zwar noch keinen positiven test in der hand aber ich bin heute schon nmt+2.. werde morgen oder sonntag testen..

ich hatte den ersten tag meiner letzten mens am 10.02 wie weit wäre ich heute und 5+1 oder 4+1 oder was ganz anderes? und wenn ich 4+1 bin, bin ich dann in der 4 oder 5 woche??

fragen über fragen. wäre lieb wenn ihr mich mal aufklärt..
ich hoffe das ich mich bald bei euch anschließen darf.. bin so aufgeregt..#zitter

lg jana

Beitrag von pumagirl2010 11.03.11 - 11:23 Uhr

Dann währst du heute 4+1 also in der 5ssw

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=10&monat=02&jahr=11&ab=lt&zyklus=0

Beitrag von numa49 11.03.11 - 11:24 Uhr

Hi Jana,

wenn Du heute NMT+2 bist, wärst Du 4+2 Wochen schwanger, also in der 5. Woche.

Wünsch Dir ein erfolgreiches Ergebnis!#klee

LG numa49

Beitrag von sterretjie 11.03.11 - 11:24 Uhr

Liebe Jana,

du wärst dann 4+1 und das ist gleich 5. SSW.

LG
Shani

Beitrag von nadi110880 11.03.11 - 11:25 Uhr

Du wärst rein th. bei 4+1 in der 5. SSW - aber warte erst mal den Test ab nicht das du dann entäuscht bist wenn es ni klappt. Mein Zyklus war auch immer etwas verschoben um 2-3 Tage +/-

Wünsch dir alles Gute und nen positiven Test#winke

Beitrag von frog79 11.03.11 - 11:27 Uhr

Hi,

hast Du einen regelmäßigen Zyklus und weißt wann Dein ES ist bzw. war? Davon hängt die Berechung ja ab. Und ich glaube NMT+3 schon zu testen ist ein bissi früh#kratz.

Wenn Du es garnicht aushalten kannst probier's aus. Bei einem so frühen pos. Test musst Du Dir jedoch auch im klaren sein, der Doc sieht da noch nix im US und möglicherweise bestellt er Dich auch nicht sofort in die Praxis sondern erst zwei Wochen später.

Sorry, mein's nicht böse, doch warte lieber noch ein wenig.

LG, frog79