zurück vom 2ten gr screening, mutterpassfrage!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von bergfan1979 11.03.11 - 11:24 Uhr

Hallo ihr lieben,

hab heute morgen schon gepostet. hatte soooo große angst vor dem ultraschall. der arzt konnte wie befürchtet nicht viel sehen. sagt aber trotzdem ist alles in ordnung.

meine werte bei 20+5

BPD: 48
FOD/KU: 65
ATD: 44
FL/HL: 34

welchen wert mußte man noch mal mal 7 nehmen um die größe zu ermitteln.

leider hat unser zwerg uns den rücken zugedreht und uns kein outing beschert.

was sagt ihr zu den werten.


danke für die hilfe

Beitrag von leenchen82 11.03.11 - 11:27 Uhr

Warum hattest du vor dem US Angst? Du musst die FL (Femurlänge) x7 nehmen. Ich denke die Werte werden schon ok sein, sonst hätte dein FA sicherlich was gesagt! Vielleicht habt ihr ja das nächste mal mehr Glück!!;-)

Beitrag von pumagirl2010 11.03.11 - 11:27 Uhr

huhu die FL länge musst du mal 7 nehmen.

lg#winke

Beitrag von marjatta 11.03.11 - 11:33 Uhr

Verstehe nicht, wie man vor diesen Terminen Angst haben kann. Ich hab mich immer gefreut, wenn von der FÄ kam, dass alles ok ist. Ein bisschen neugierig schaue ich auf den Monitor, was ich so selbst erkennen kann.

Sie hat bei mir auch kein sicheres Outing feststellen können. Habe wie bei der ersten SS eine Vorderwandplazenta und beim ersten Kind wußte ich nicht, was es wird, bis es da war. Jetzt ist mein Sohn schon fast 2 Jahre alt#schock Wie die Zeit vergeht.

Glaub mir, es ist auch schön, es nicht zu wissen, was es wird. Hauptsache der Krümel ist gesund.

Gruß
marjatta 23.SSW

Beitrag von die_schwangere 11.03.11 - 11:35 Uhr

na siehst du
ist doch alles gut gegangen :-)