Mit Baby schwimmen gehen - ab wann ????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nami28 11.03.11 - 11:27 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine kleine Maus ist jetzt 9 Wochen alt und wir fragen uns schon die ganze Zeit ab wann die kleinen in´s Hallenbad dürfen????

Wir waren davor sehr gerne & oft schwimmen und vermissen das richtig. Außerdem ist es bestimmt wunderschön mit der kleinen Maus baden zu gehen da sie es liebt mit uns in die Badewanne zu gehen :-)

Ab wann seit ihr das erste mal schwimmen gegangen???

Liebe Grüße Nadine mit der schlafenden Layla :-)

Beitrag von putzemann 11.03.11 - 11:40 Uhr

hi

also eigentlich könntest du jetz schon gehen,
baby schwimmen ist meist ab 3 monaten
ich würd aber noch nicht gehen, weil 1. ist es im hallenbad immer recht laut, 2. würd ichnicht wollen das dass ganze chlor zur haut kommt.....

aber an und für sich gehts jetzt auch shcon

lg

Beitrag von miriamj1981 11.03.11 - 11:58 Uhr

Bei uns geht Babyschwimmen ab 6 Wochen los, allerdings ist da das Wasser wärmer als im gewöhnlichen Hallenbad. Wegen dem Chlor würde ich mir keine Gedanken machen,aber die Temperatur des Wassers...
Also meiner ist 3 Monate und er fängt noch sehr schnell zu frieren an!

lg

Beitrag von magnoona 11.03.11 - 12:18 Uhr

wir waren mit 8 Wochen...allerdings nur im warmen Wasser. Auch auf die umgebungstemperatur musst du achten, sonst bist du nur damit beschäftigt, dein Baby einzupacken.
Wir gehen jetzt nur noch in die Therme, da hat das Wasser und auch die Umgebungstemperatur die richtige Temperatur...

Beitrag von nami28 11.03.11 - 15:58 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort.

Aber ist in einer Therme nicht nur Salzwasser ???? Macht das dann nichts????

Liebe Grüße

Beitrag von magnoona 11.03.11 - 17:42 Uhr

nein, da ist kein Salzwasser, Salzwasser wäre auch nicht schädlich. Manchmal gibt es sowas wie Schwefelbecken etc, das ist für so kleine noch nix...

Beitrag von janina.b. 11.03.11 - 17:21 Uhr

Mein Kinderarzt und meine Hebamme sagen, man sollte warten bis die Kleinen 5kg wiegen, hat also mit dem Alter nicht wirklich viel zu tun!
Is ja auch so, ein Baby kann mit 9 Wochen 3,5kg wiegen weils ein Frühchen war oder aber 6kg weils bei der Geburt schon über 4kg hatte!

Babyschwimmen kann man i.d.R. dann beginnen, wenn die Kleinen ihren Kopf selbstständig halten können, hat also auch nicht nur mit dem Alter zu tun, meistens beginnt man aber mit 3 Monaten!

Chlor sollte kein Problem sein, wasch Deine Maus danach ordentlich, meine fanden das duschen danach genauso toll!
Bleib nicht länger als 10-15min. im Wasser, ggf. ne Pause machen und dann etwas später noch mal für 10-15min ins Wasser.
Zwischendurch gut abtrocknen und zugedeckt lassen und aufpassen das sie nicht im Zug stehen.

Viel Spaß beim planschen!
LG
Janina