Babyschlafsack

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von hibbel-elena 11.03.11 - 11:39 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich mache seit Wochen fast "den Doktor" in Sachen Babyschlafsack.
Mein Kind kommt Ende Mai zur Welt und ich weiß absolut nicht, was für einen Schlafsack ich da nehmen soll.

Er sollte ja eher dünn sein, weil die Temperatur im Schlafzimmer im Sommer höher sein wird. Aber das Baby soll es ja trotzdem warm haben.
Und für kühlere Nächte sollte er dann doch wieder warm halten...

Kann mir hier bitte einer einen Tipp geben? Habe mich schon auf Amaz..n durchgearbeitet, aber wirklich klüger bin ich noch immer nicht.

Was nehmt ihr????

Beitrag von cami_79 11.03.11 - 11:52 Uhr

Hi,

ich schwöre auf die Odenwälder Prima klima mit Faserkugeln.
http://www.google.de/products/catalog?q=odenw%C3%A4lder+prima+klima+faserkugel&hl=de&client=firefox-a&hs=a5f&rls=org.mozilla:de:official&um=1&ie=UTF-8&cid=15556440990355766130&sa=X&ei=Rv55TfH3IpHssgaW9pHoBw&ved=0CEUQ8wIwBA#

Wenn es richtig heiß ist schlafen meine Kids nackig in einem dünnen Baumwohlschlafsack (z.B. von Ernstings oder so) oder nur mit einem leichten Schlafi.

Die Kombis mit zusätzlichem Innenschlafsack mögen meine nicht

LG

Beitrag von hibbel-elena 11.03.11 - 18:08 Uhr

Hi, der Link geht leider nicht...aber ich suche mal über google

Beitrag von picaza 11.03.11 - 16:38 Uhr

Hi,

ich würde Dir für den Anfang einen normalen Alvi-Außensack empfehlen, den Du dann je nach Außentemperatur mit Langarmbody und/oder Schlafanzug kombinieren kannst.

Wenn es im Sommer sehr heiß werden sollte, kannst Du Dein Baby auch nur in Schlafanzug schlafen lassen.

LG

Beitrag von daoning 11.03.11 - 16:51 Uhr

Hallo!

Meine erste Tochter kam am 20.05 zur Welt. Die ersten zwei Wochen hatte sie einen Alvi (war aber schon zu warm) und dann haben wir einen aus Frottee vom Kaufhof in Gr.70cm gekauft, der war prima für den ganzen Sommer!

lg daoning