Maikäfer: Zurück vom 3. Screening

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sundance23 11.03.11 - 12:01 Uhr

Hallo ihr lieben,
komme gerade zurück vom 3. Screening.
Habe nun gemischte Gefühle, weil:
1. Eiweiß im Urin
2. Wasser in den Händen und Beinen
3. Ein großes und schweres Kind -> Verdacht auf SS- Diabetes
Größe und Gewicht: ca.2200g und 40cm
BPD: 7,88
ATD: 8,17
FL: 5,8
(BPD und ATD entspricht wohl, laut der Ärztin, der 32.SSW).
Jetzt muss ich nächste Woche zum BZ-Test (OGTT) und in 2 Wochen nochmal Ultraschall, um Größe und Gewicht zu kontrollieren. Hat jemand Vergleichsdaten? Kann jetzt echt keinen SS- Diabetes gebrauchen. Habe schon genug mitgemacht (Nierenstau, Blutungen, Übelkeit und Erbrechen, vorzeitige Wehen, Ischias, Bettruhe, 2 KH- Aufenthalte...)!

Liebe Grüße Sundance23 mit#ei (29+3)

Beitrag von kirsten3108 11.03.11 - 12:03 Uhr

Wowww ... das ist schwer.

Ich war bei 29+6 zum 3. Screening und da wog unser Kind genau 1 Kg weniger ... irre ... auf 41 cm.

Ist gut, wenn das bei Dir nochmal näher kontrolliert wird, nur kein Risiko eingehen.

Alles Gute
Kirsten

Beitrag von shiningstar 11.03.11 - 12:07 Uhr

Habe gerade meinen MuPa nicht zur Hand, aber ich war auch bei 29+3 beim 3. Screening. Da war der Prinz 37 cm groß und wog 1380 Gramm.
Eiweiß im Urin zeigt eher, dass Du zu wenig getrunken hast!
Ein dringender Verdacht auf SS-Diabetes wäre, wenn Zucker im Urin ist. Trotzdem gut, dass Du das testen lässt beim OGTT

Beitrag von antje89 11.03.11 - 12:12 Uhr

das ist wirklich schwer.
unsere kleine wog bei 28+5 ca 1200 gr und bei 37 cm groß.
lieber untersuchung machen. ist ja imme rdas beste.
wünsch dir alles gute für die rest zeit.

lg antje mit prinzessin 30 ssw

Beitrag von 6darki6 11.03.11 - 12:18 Uhr

hallo,

ich war gestern bei 29+6 beim US und laut meiner ärztin sind alle daten etc. super, obwohl mein kleiner wohl eine woche weiter ist, aber das kann sich auch schnell wieder ändern..
blutzucker wurde schon kontrolliert und ist auch bestens..
BIP: 78
FOD: 100
KU: 296
THQ: 84
Th.U: 260
Femur: 60 (also ca. 42cm groß)
Gewicht: 1961g

liebe grüße #winke

Beitrag von samyskruemel 11.03.11 - 12:22 Uhr

also unsere kleine war gestern bei 28+5 bei 40 cm und wog 1470g!

Beitrag von derhimmelmusswarten 11.03.11 - 12:25 Uhr

Ich war gestern. Gewicht 1600-1750g und genau nach Maß. Die Durchschnittswerte spuckten genau 30+1 aus.