Was heißt das Sternchen bei den Globuli im Buch Homöopathie?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von dudelhexe 11.03.11 - 12:06 Uhr

Ich habe mir gerade 2 verschiedene Globuli aus meinem GU Buch Homöopathie raus gesucht. Beide Namen haben ein Sternchen. Ich finde darüber aber nichts. Diese Globuli findet man allerdings auch nicht in den Leitsymptomen.

Wer weiß etwas darüber?

Beitrag von enni12 11.03.11 - 12:09 Uhr

Hallo,

ich glaube das Sternchen heißt genau das, was du (nicht) gefunden hast:
Dass in dem Buch nicht näher auf dieses Mittel eingegangen wird.

LG

Dani

P.S.: Es gibt auch gute Seiten über Homöopathie im Netz, vielleicht findest du da was!

Beitrag von diva71 11.03.11 - 12:30 Uhr

http://www.svensommer.com/html/hauptteil_faq.html#13

Ich hoffe,der Link funktioniert...

Lg!

Beitrag von dudelhexe 11.03.11 - 12:59 Uhr

#danke

Beitrag von elofant 11.03.11 - 14:08 Uhr

Das Sternchen bedeutet:


"Bitte werfen sie das Ganze dreimal über einen schwarzen Kater"










#cool

Beitrag von tussi_ag 11.03.11 - 14:55 Uhr

.......und schreien dabei
Huibuh#freu

Beitrag von elofant 11.03.11 - 19:09 Uhr

schön, dass sich jemand da drüber freut. Dachte schon, es kommen Steine...




*duck und wech*