Wir haben uns entschieden... *SILOPO*

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von thereschen 11.03.11 - 12:21 Uhr

Huhu, wir haben uns nun endgültig für den Namen unseres Zwerges entschieden.

Es wird ein kleiner Levin #verliebt

Da Papi ja Türke ist, sollte es was türkisches sein, denke somit konnten wir uns gut einigen.

Abgekürzt wird er dann zu Levi - der ist ja grade eher häufiger, aber Levin nicht :-)

Und zu seinem Bruder Sami passt es denke ich auch ganz gut...

Was meint ihr?

LG Theresa mit Sami und #ei Levin morgen 20.SSW

Beitrag von jujo79 11.03.11 - 12:32 Uhr

Hallo!
Levin finde ich schön, Levi auch, aber ich würde Levin nicht Levi abkürzen.
Passt beides gut zu Sami. Levin finde ich aber etwas besser, weil er eine andere Endung hat.
Grüße JUJO

Beitrag von ballroomy 11.03.11 - 12:36 Uhr

Ist ein schöner Name!

Sami und Levin passen gut zusammen.

Beitrag von krisziska 11.03.11 - 12:44 Uhr

nicht häufig ?!?

;-)

der Sohn (4 1/2 J) von Bekannten heisst so ...

aber lass Dich nicht davon abhalten

Beitrag von thereschen 11.03.11 - 12:50 Uhr

Naja, also ich kenne kein Kind weit und breit was so heißt :-)

Da sind andere um einiges häufiger ;-)

Lg

Beitrag von niki1412 11.03.11 - 14:58 Uhr

Hallo Theresa,

Levin finde ich hübsch, aber klär mich mal auf: ich dachte dass wäre die niederländische Form von Liebwin und der wiederum wäre deutsch. Ist Levin denn auch türkisch? Eine Form von Levent? Also mich interessiert es nur generell da ich einen Vornamenstick habe ;-)

LG Niki mit Helena #blume und Julius KS 14.3. #klee

Beitrag von thereschen 11.03.11 - 15:47 Uhr

Ja, genau Levin wird im türksichen von Levent abgeleitet ;-)
Ist auch in der Türkei nicht so verbreitet wie Levent...
Aber Levent klang mir zu türkisch, daher bei uns Levin :-)

LG

Beitrag von zaubertroll1972 11.03.11 - 21:09 Uhr

Levin ist doch aber kein türkischer Name, oder? Wäre mir neu.
Ich kenne nur Levent.
Aber ich denke wenn Ihr Euch so arrangieren könnt ist es supi...LG Z.