Maikäfer was habt ihr schon alles fürs baby

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sinah_86 11.03.11 - 12:32 Uhr

Hallo Mädels ich bin heute 28+3 habe et am 31.5 und wir haben ersten denn maxi cosi was habt ihr schon alles wollte mitte april anfangen

Beitrag von rita0502 11.03.11 - 12:39 Uhr

Hallo

Also wir haben Termin am 08.Mai und haben eigentlich schon alles.
Die Matratze fürs Bettchen fehlt noch und so ein paar Kleinigkeiten fürs Stillen und sowas aber eigentlich sind wir soweit durch.
Bin seid heute am Klamotten waschen und dann wird eingeräumt.....

Alle gute weiterhin

Rita mit Amelie(32ssw)#winke

Beitrag von antje89 11.03.11 - 12:42 Uhr

halli hallo :)

bin seit heute 30. ssw und et am 27.5.11 :)
eig haben wir so gut wie alles.
Maxi cosi war das erste. Dann Kinderzimmer und Kinderwagen :)
Den stubenwagen haben wir geschenkt bekommen.
Seit letzte woche habe ich auch den schrank voller sachen von 50/56 bis 74.
Auch alles bekommen von meiner ehem. cheffin :)
ansonsten vor kurzen mal ein stillkissen bestellt und kleinigkeiten wie motontücher, badethermometer ect.
was uns noch fehlt ist ein windeleimer, den wir unbedingt haben wollen.
Alles andere nach und nach. #ich freu mich schon so :)

lg antje mit prinzessin 30 ssw

Beitrag von magic84 11.03.11 - 12:52 Uhr

Huhu #winke

da wir wieder einen Jungen bekommen und vom "Großen" noch alles da ist, brauchte ich kaum was zu besorgen. Bin eigentlich mit allem fertig. Das einzige was noch fehlt ist das Beistellbettchen, das ist aber schon bestellt und müsste in den nächsten Tagen eintreffen.

LG, Magic mit Robin #verliebt (19 Monate) und Raphael #ei (ssw.33)

Beitrag von didyou 11.03.11 - 13:05 Uhr

Huhu #winke

wir haben jetzt erst seid einigen Tagen nen Großteil im KiZi stehen.

Also den Kleiderschrank, Wickelkommode und die Auflage dafür, noch nen Regal und einen Stubenwagen. Das Babybett fürs KiZi kommt in den nächsten Tagen dann noch. Die Matraze dafür haben wir schon. Den Kinderwagen gehen wir nächste Woche kaufen, oder besser gesagt wir fahren nochmal gucken und bestellen dann je nachdem im Inet. Ich habe schon welche ins Auge gefasst und die gibts auch mit kurzen Lieferzeiten, von daher haben wir uns keinen Stress gemacht. Die Babyschale kauft der Schwiegervater in den nächsten Tagen.
An Kleidung habe ich schon einiges gekauft, wir bekommen aber auch noch viel von Freunden. Dafür muss ich nur dort vorbei fahren und kann mir aussuchen was ich haben mag.
Stillkissen ist auch vorhanden. Flaschen und Schnuller werde ich dann nächsten Monat kaufen, genauso wie Windeln und sowas.

Habe ja noch ein bisschen Zeit bis zu ET (05.05.) wobei die letzten vier Wochen auch schon schnell rum gingen... hoffentlich bleibt es so!

LG Didyou mit Ben inside, 33. SSW #verliebt

Beitrag von angel90 11.03.11 - 13:17 Uhr

unser et ist der 20.05.

hmmm ich habe ne kleine wanne gekauft ,babyschrank,klamotten..

zimmer kaufen wir nicht weil wir ne 2zimmer wohnung haben..müssen in paar jahren ausziehn und dann wird ein zimmer gekauft :-)

uns fehlt nur noch babywagen und kleinigkeiten wie schnuller,flaschen,pamers und so..

LG angel with babyGiRL #verliebt

Beitrag von derhimmelmusswarten 11.03.11 - 13:21 Uhr

Alles bis auf neue Flaschen und Sauger, Schnuller, Newbornwindeln. Bekomme aber auch meine 2. Tochter ;-)

Beitrag von sneafi21 11.03.11 - 13:23 Uhr

Hallo #winke
Wir haben schon :

-Kinderwagen (Noch von Nele ;-) ) puh wie gut das er neutrale Farben hat ;-)
-Babysafe leider neu gekauft da der erste pink/rosa ist
-Klamotten bis gr 68
- Trage Hilfe
-Vaporisator / Flaschen / Schnuller
-Stuben wagen
-Kleinigkeiten wie spücktücher etc

Wickelkommode ist auch noch da und das große babybett holen wir von Nele wenn sie ein Neues bekommt

Ich hoffe das ich nix vergessen habe #schein

GLG Dani +Nele 2 1/2+#baby boy 32 ssw

Beitrag von teichlauscher 11.03.11 - 13:25 Uhr

also ich bin ssw 31 und habe schon alles da / fertig... kizi, maxi cosi, kiwa, windeln, eben alles.... söhnchen kann kommen #rofl

kh tasche fange ich nun an zu packen #zitter;-)

Beitrag von sarah_aisha 11.03.11 - 13:33 Uhr

Hallo Sinah,

wir haben bislang das Bettchen und die Matratze schon hier (allerdings noch nicht aufgestellt, da erst das Haus bei uns noch umgestellt werden muss). Kommode bekommt der kleine Zwerg von den großen Schwestern, die dann eine neue, größere bekommen (was habe ich Glück, dass die beiden aufgrund von Gewicht und Statur ähnliche Größen haben und ich daher eine Kommode für beide Mädels nur benötige ;-) ). Badewanne-Wickel-Gestell haben wir noch von den beiden Großen. Kinderwagen und Autositz haben wir auch schon vor 6 Wochen bestellt, sollten in ca. 4-6 Wochen hier ankommen.
Ansonsten habe ich noch keine Klamotten für den Zwerg, will nochmal beim 3.US nächste Woche Dienstag schaun, obs tatsächlich bei einem Jungen bleibt. Schlafsäckchen müsste ich auch noch besorgen.
Mehr brauche ich auch nicht, an Cremes, etc. benutze ich das, was ich auch schon für die 2 Großen habe, nämlich Weleda. Badezusätze sind in dem Alter eh noch 'out', also auch das ist kein Problem.
Auf das Klamotten-Shoppen in ca. 3-4 Wochen freue ich mich schon ;-)

LG, Sarah 30+1

Beitrag von deike87 11.03.11 - 15:23 Uhr

Hi!

Mein ET ist am 22.Mai und ich hab bis jetzt MaxiCosi, Babybadewanne, KiWA(Bekomme ich heut endlich geschenkt, bin ja mal gespannt), Wickelkommode, Fläschen, ein Paar Strampler,Spieluhr etc. Bett nehm ich von meiner Schwester.

30Ssw