Leonardo obwohl....

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von ballroomy 11.03.11 - 12:38 Uhr

mein Mann keine Löwen mag?

Uns gefällt der Name Leonardo sehr gut. (unsere Kinder wachsen bilingual mit deutsch/spanisch auf)


Mmh, trotzdem den Namen wählen?

Ansonsten mag er gerne Albert, und der ist ja schon ziemlich altmodisch.

Was meint Ihr?

Beitrag von sunflower79 11.03.11 - 12:42 Uhr

Huhu,

also Albert find ich schrecklich.
Leonardo könnt ihr doch trotzdem wählen.
Würde ich nicht mit Löwen in Verbindung bringen.
Mir gefallen aber Leonard oder Leandro besser.

Lg sun mit boy inside der auch noch keine Namen hat

Beitrag von ballroomy 11.03.11 - 13:24 Uhr

Leonardo bedeutet der starke Löwe...

Leo wäre dann die Abkürzung.

Beitrag von dschinie82 11.03.11 - 12:51 Uhr

Wie wärs denn stattdessen mit Leandro?

Aber letztendlich muss ja dein mann damit klar kommen, wenn er Löwen nicht mag, sein Sohn aber so heißt... ;-)

Beitrag von thereschen 11.03.11 - 12:52 Uhr

Albert!??? #schock Nein, das könnt ihr nicht machen :-p

Aber Leandro ist echt schön! :-)

Lg Theresa

Beitrag von haseundmaus 11.03.11 - 14:34 Uhr

Hallo!

Albert geht gar nicht find ich. Ein kleiner Junge oder ein Jugendlicher namens Albert.. Das ist echt ne Strafe.

Leonardo find ich toll!

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von niki1412 11.03.11 - 15:03 Uhr

Hallo!

Also Leonardo wäre nicht so meins. Wenn, dann Leonard. Leonardo hat so etwas Verspieltes... neee, ich weiß nicht. Klar kann man Leo abkürzen, aber das sollte ja nicht Sinn der Sache sein. Albert hingegen finde ich besser, auch wenn ich scheinbar damit alleine dastehe. Für mich ist Albert ein guter und klassischer Name, für Jung und Alt geeignet.

Nicht böse sein #hicks

LG Niki mit Helena #blume und Julius KS 14.3. #klee

Beitrag von ballroomy 11.03.11 - 17:57 Uhr

Leonardo ist nunmal die spanische Version.

Ich finde Albert auch nicht sooo schlecht. Robert gibts ja auch.

Na mal schauen, vielleicht wirds ja ein Mädchen, da haben wir uns schon für einen Namen entschieden.

Beitrag von niki1412 11.03.11 - 21:21 Uhr

Huhu, ich noch einmal.

Ja, die spanische Version ist Leonardo - weiß ich doch ;-)
Aber ich mag die o-Endung nicht sonderlich, also generell und nicht nur bei Leonardo. Noch "schlimmer" finde ich die io-Endungen. Aber das ist ja alles Geschmackssache.

Ich kenne übrigens einen 4jährigen der einfach nur Leo heißt. Ginge auch!

LG Niki