Bin ich vll ss?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von engelchen1986w 11.03.11 - 12:40 Uhr

Hallo ihr lieben
Ja ich habe mal eine frage unzwar vll könnt ihr mir vll was dazu sagen unzwar hatte ich meine letzte regel am 14.02.11 habe dann einmal di pille vergessen habe sie trotzdem weiter gemacht ich habe ein zyklus von 26 tage wie errechne ich dann genau wann ich den eisprung hatte ich hatte am 22.02 am 27 und am 01. Gv Habe seit tagen ein ziehmlich starkes ziehen über der leiste.Ich möchte nartürlich meinen mann auch damit nicht verrückt machen und wollte mich vorab erkundigen ob es vll sein kann.Ich sag mal so es wäre nicht schlimm da wir uns immer ein drittes baby gewünscht haben .

Beitrag von gracekelly 11.03.11 - 12:42 Uhr

Was für eine Pille nimmst du? Mikropillen unterdrücken den Eisprung, d. h. irgendwelche Rechnungen bringen rein gar nichts.

Wann bzw. die wie vielte Pille hast du vergessen?

Es wäre auch schön, wenn du ein paar Absätze und Punkte reinmachst, da nicht immer klar ersichtlich ist, wann dein Satz endet :-)

Beitrag von engelchen1986w 11.03.11 - 12:47 Uhr

Ich nehme microgynon 21.

Dass war am 28.02.2011 (montags) wo ich die pille vergessen habe.
Und jetzt am 13.03.11 ist die letzte Pille.

Sry so besser :-)

Beitrag von gracekelly 11.03.11 - 12:58 Uhr

Das heißt, wenn ich richtig gezählt habe, hast du am 22.2. mit der Pille begonnen und am 8. Einnahmetag deine Pille vergessen.

Ein einmaliger Vergesser in der 2. Einnamhewoche (8.-14. Pille) ist gestattet und der Schutz ist durchgängig erhalten. D. h. du bist jetzt auch noch geschützt und kannst demzufolge auch nicht schwanger werden :-)

Kannst du auch nochmal hier http://www.pille-mit-herz.de/alles_richtig_machen/pille_vergessen/verhuetungsampel.php nachlesen. Das gilt nur für einphasige Mikropillen.

Und danke schön. Ist jetzt viel besser lesbar :-)

Ziehen in der Leistengegend kann mal vorkommen. Und man kann sich ja schließlich mit allem verrückt machen :-P

Beitrag von engelchen1986w 11.03.11 - 13:03 Uhr

dankeschön für die antwort :-)

Beitrag von sativa 11.03.11 - 12:43 Uhr

Hallo,

geh doch einfach ganz unter auf dieser Seite unter Services/ Eisprungkalender gucken.

Da kannst du den letzten Tag deiner Regel und deine Zykluslänge einstellen. Und es zeigt dir deine fruchtbaren Tage an

Ist ein netter Service von Urbia, hab ihn schon öfter genutzt.

LG Sarah

Beitrag von engelchen1986w 11.03.11 - 12:51 Uhr

Dass habe ich grade gemacht aber eines versteh ich nicht so ganz ich müsste am sonntag meine letze pille nehmen,aber laut des kalender müsste ich am samstag schon meine regel bekommen.

und ich habe einen zyklus von 26 tagen.

Beitrag von gracekelly 11.03.11 - 13:01 Uhr

Verzeih, das ich hier nochmal nachfrage, aber du nimmst doch 21 Pillen und machst dann - normalerweise - 7 Tage Pause, oder?

Da du eine Mikropille nimmst hast du bei fehlerloser Einnahme keinen Eisprung. Nur wenn du die Pille vergisst, kann es je nach Einnahmewoche und Häufigkeit des Vergessens zu einem Eisprung kommen.

D. h. diese Eisprungrechner bringen dir so nichts.

Beitrag von Bestimmt! 11.03.11 - 14:35 Uhr

du kennst weder punkt noch komma du hausierst mit merkwürdigen abkürzungen groß und kleinschreibung kennst du auch nicht du hast schon zwei kinder und weißt wie es geht und willst echt wissen ob wir wissen ob du schwanger bist fragezeichen frag deinen mann vielleicht weiß er das arme kinder

Beitrag von gracekelly 11.03.11 - 16:07 Uhr

Lese doch mal bitte deinen eigenen Beitrag durch und überlege mal, ob du dir es überhaupt rausnehmen solltest über die Orthografie anderer Menschen zu urteilen.

Manches Mal sollte man vor der eigenen Türe kehren bevor man seine Finger nicht ruhig halten kann.