baby alleine lassen?????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von opelmaus 11.03.11 - 12:43 Uhr

hallo zusammen,

wollte mal in der runde fragen ob ihr eure kinder alleine lässt wenn es schlafen tut kurz einkaufen,kurz zum frisör,usw.
oder wenn grössere geschwister da sind passen die mal aufs baby auf wen ihr einkaufen geht oder zu arzt musst

lg melanie

Beitrag von angeldragon 11.03.11 - 12:47 Uhr

#roflist das ein scherz???? ich glaub wir brauchen das JA schnell schnell #rofl

mach doch nicht solche stänkertreads auf es ist noch nicht freitag och halt moment es ja doch freitag #rofl

na dan weiter machen ;-)

Beitrag von wunki 11.03.11 - 12:47 Uhr

"wollte mal in der runde fragen ob ihr eure kinder alleine lässt wenn es schlafen tut kurz einkaufen,kurz zum frisör,usw. "

Niemals würde ich das tun. #schock Ich habe ja schon ein mulmiges Gefühl, wenn ich nur mal 1 Minute in den Keller gehe um die Waschmaschine anzusetzen. #kratz

Geschwisterkinder gibt es noch nicht. Aber ich finde, dann sollte man je nach Alter entscheiden und ob man es guten Gewissens machen könnte (Reife des auspassenden Kindes spielt m.M.n. auch ne große Rolle).

LG Wunki

Beitrag von micke2412 11.03.11 - 12:48 Uhr

Hallo,

ich würde meine Kinder nie allein lassen, man weiß nie, was passieren könnte?

Mir persönlich zu riskant, ich hätte kein gutes Gefühl dabei!

LG

micke

Beitrag von kerstini 11.03.11 - 12:49 Uhr

Unser Zwerg ist zwar erst 6 Wochen alt, aber ich kann mir im Leben nicht vorstellen mein Kind allein zu lassen während ich zum Frisör gehe! #schock

Vielleicht mal wenn es in der Grundschule ist aber vorher auf keinen Fall!

Meine Nichte ist jedes Wochenende von Freitag - Sonntag bei uns und ich kann mir nicht vorstellen sie mit Ihren 5 Jahren mal länger als 10 Minuten völlig allein zu lassen bzw. außer Haus zu sein.

Aber das handhabt sicher jeder anders!

LG

Kerstin mit Ida #verliebt (6 Wochen) und #stern Madita #stern Leo + #stern 12.SSW

Beitrag von nalle 11.03.11 - 12:51 Uhr

Ja tägl !

ich gehe zum Friseur,shoppen usw.

Warum soll ich auch zuhasue blöd rum sitzen während mein Kind schläft !!!

tust Du das etwa ???

geniess dein Leben und geh RAUS ! Auch Nachts versteht sich ;-)

#gruebel

Das Du alleine nur darüber nachdenkst - dafür müsste es Backpfeifen rieseln !

Beitrag von koerci 11.03.11 - 13:08 Uhr

<<Das Du alleine nur darüber nachdenkst - dafür müsste es Backpfeifen rieseln !>>

So ist es #pro

Beitrag von mimilotta1976 11.03.11 - 13:35 Uhr

Das Du alleine nur darüber nachdenkst - dafür müsste es Backpfeifen rieseln !

Jepp, schließe mich an#pro

Beitrag von wir3inrom 11.03.11 - 14:15 Uhr

#rofl
#verliebt
#huepf

Ich geh jetzt mal ne Runde Backpfeifen backen. :-D

Beitrag von lalal 11.03.11 - 16:01 Uhr

Das ich Dir mal recht geben würde...
#pro

Beitrag von honey013 11.03.11 - 18:10 Uhr

#pro#pro#pro#pro

Beitrag von corky 11.03.11 - 12:51 Uhr

huhu

oehm ... "kurz zum Frisör"??? #schock

Also ich dachte erst das wäre mal wieder so eine Frage ob man eben zum Bäcker reinspringt wenn das Baby im Auto sitzt oder so aber die Frage finde ich schon fast erschreckend.

Ich gehe mal eben für 1 min in den Keller um die Wäsche anzustellen ja das war es aber auch schon. Wenn ich Wäsche aufhängen muss und somit 10 min weg muss kommt der Kleine mit in den Keller.

Ich würde NIE im Leben einkaufen gehen oder so etwas. Etweder passt mein Menne drauf auf oder zur Not kommt er eben für ne Stunde zu Oma und Opa aber alles andere geht nicht. Außerdem kommt er zum einkaufen, Arzt etc. einfach mit.

Stell dir vor das Kind wacht auf und weint die ganze Zeit #schmoll oder noch schlimmer - wacht auf weil es sich übergben muss, verschluckt sich und erstickt. Dann kommst du mit deiner neuen Frisur nach Hause und dein Kind liegt steif im Bett - nein Danke solche Gedanken halten mich gut davon ab so etwas zu tun.

Beitrag von angeldragon 11.03.11 - 12:52 Uhr

nicht aufregen its freaky friday #rofl#rofl

Beitrag von wollzopf 11.03.11 - 12:53 Uhr

Hallo!

Man soll Babys nicht alleine lassen. Überlege mal, Du hast einen Unfall. Bis die mitbekommen, dass Du ein Baby hast, kann es Stundén dauern. So doof kann man manchmal gar nicht denken - Dir nimmt einer die Vorfahrt und, und, und... Man hofft natürlich nicht, dass sowas passiert, aber man kann es ja nicht wissen.

Oder es gibt auch Krankheiten, die ganz plötzlich mit hohem Fieber kommen!

Wenn es größere Geschwister gibt, die schon reif genug zum aufpassen sind, dann natürlich kein Problem!

Mandy #verliebt und Leonie (4,5 Monate)

Beitrag von misshobbit 11.03.11 - 14:12 Uhr

naja, lieber ist das baby gesund alleine daheim, bevor es mit im auto war, wenn so ein schlimmer unfall geschieht, dass ich nicht mehr ansprechbar bin...

dieses beispiel ist doch doof...

ich gehe alleine in den keller und ich gehe auch mal alleine zur nachbarin, um mir etwas auszuleihen...

länger würd ich allerdings nicht wegbleiben.

aber ich finds furchtbar, welche horrorszenarien immer kommen...

lg,
misshobbit

Beitrag von wollzopf 11.03.11 - 15:04 Uhr

Ja, stimmt auch wieder - ist eigentlich ein doofes Beispiel :-)

Ich glaube, mal kurz zur Nachbarin ist auch etwas anderes, als zum Friseur!

Mandy

Beitrag von monab1978 11.03.11 - 12:53 Uhr

Musste grad nochmal kucken, ob ich nicht aus Versehen bei den Schulkindern gelandet bin - ne wir sind im Forum Baby #schock

Ne, Baby nicht allein lassen.

Es könnte aufwachen und weinen, kotzen, einen pseudo krupp anfall bekommen, es könnte brennen, dir könnte was passieren und keiner kuckt nach dem kind. Ne, man darf ein Baby nicht allein lassen, auch kein Kleinkind.

Ich hoffe du machst nur Spass

Beitrag von jessi201020 11.03.11 - 12:54 Uhr

lol hast du heute einen Clown gefrühstückt?#zitter

Ich weiss ja net wie es bei dir ist, aber wenn ich beim Frisör bin, dann sitze ich da 2,3 Stunden..

Willst das Kind dann solang allein lassen? ahhh HILFE#schock#schock#schock#zitter#zitter#zitter

Müll rausbringen usw ok, das sind aj vlt net mal 5 Min, aber einkaufen usw hilfee nie im Leben

Mir ist bei dieser Frage gerade mein Reis im Hals stecken geblieben lol

Lg Jessi und Luca, der noch nie länger als 5 Minuten allein zu Hause gelassen wurde

Beitrag von 2008-04 11.03.11 - 12:55 Uhr

#schockkurz zum friseur? Du willst uns verarschen oder?

Beitrag von chatterin 11.03.11 - 12:55 Uhr

deine frage ist doch net wirklich ernst gemeint oder?schon der gedanke is absolut von a......
wie kann man nur dran denken sein baby allein zuhaus zu lassen und dann mal eben einkaufen ect zu gehn?Am besten noch mal eben kurz allein über die Kirmes?

Das geht mal gar nicht sein kind allein zuhaus zu lassen...meinst was da alles passieren kann.

Beitrag von wind-prinzessin 11.03.11 - 12:57 Uhr

Zum Friseur? Ich bin grad an der Arbeit und komme erst nachmittags heim. Mit 6 Monaten sollte er schon soweit selbstständig sein, dass er alleine zu Hause bleibt.

Ich weiß schon, warum ich viele Fahrer einer gewissen Automarke nicht für voll nehme

Beitrag von emeri 11.03.11 - 12:57 Uhr

öhm, nö.

ich würde auch weder ein vierjähriges noch ein achtjähriges kind in dieser zeit ("schnell zum frisör" #kratz) aufpassen lassen tun (#rofl). denkst du ernsthaft darüber nach?! #zitter.

lg

Beitrag von mumpelkopf 11.03.11 - 12:58 Uhr

Naja, also wenn ich den Müll runterbringe oder mal eben 2 - 3 Dinge aus dem Laden besorgen muss ( 2 Min mit dem Auto ) dann bitte ich meine 13 jährige auf die Kleine aufzupassen.

Da sie sehr zuverlässig ist, habe ich damit kein Problem, zudem habe ich immer ! das Handy dabei.

Beitrag von miriamj1981 11.03.11 - 12:58 Uhr

Also wir haben einen Garten am Haus und wenn Junior schläft, hänge ich dort Wäsche auf oder bespaße den Hund (was beides schon mal 10 Minuten dauern kann) und manchmal steht dort auch der Knirps alleine im Kiwa und schläft und ich bin in der Wohnung.

Einkaufen, Frisör, Gassirunde-halt alles was länger dauert, mach ich dann doch lieber mit Kind, oder wenn der Papa da ist!

lg

Beitrag von sandra7.12.75 11.03.11 - 12:59 Uhr

Hallo

Nein,wenn ich zum Frisör gehe dann dauert das 1,5 Stunden oder länger #schock.
Ich nehme die Maus sogar zum Kiga mit der nur 5 Minuten hin und zurück ist.Auch nehme ich sie immer mit aus dem Auto raus.

Ich sehe es so.Mir kann auch unterwegs etwas passieren und dann weiß keiner das ein Baby im Haus ist.

lg