genervt von:warum sieht man bei dir noch nix,wo ist denn der bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von kiri23 11.03.11 - 12:51 Uhr

hey..
bin ab heute in der 14.ssw und ausser bläh ist bei mir kein bauch zu sehen...
bin sehr schlank und bei einer größe von 1.87 cm bin ich mit 63,8 kg in die schwangerschaft gestartet..

irgendwie glaubt jetzt jeder ich müsste schon den megakugelbauch haben.

das nervt mich..ständig kommen sprüche,zeig mal deinen bauch..warum sieht man denn noch nix usw. warum muss ich mich rechtfertigen?

ich sag dann immer...ist doch toll...ich hab bestimmt noch lange genug mit ner kugel zu kämpfen;-)

kennt ihr auch soilche sprüche?
meine fä sagt dass sei normal dass man noch nix sieht,das ist bei jedem verschieden:-)

danke fürs zuhören

Beitrag von aplochmann 11.03.11 - 12:56 Uhr

das Problem hatte ich auch - als ob ich damit jeden beweisen musste, dass ich auch wirklich schwanger bin!
Aber ich kann dich beruhigen mittlerweile ist auch mein Bauch gewachsen! #rofl

Beitrag von manana85 11.03.11 - 12:56 Uhr

Huhu,
ja, kenne ich, aber falls es dich beruhigt, mein Bauch war vorher auch nicht da & SCHWUUUPPPPPPPPSSSSSSS ab 14+0, also 15.SSW ging es los! ( Siehe meine Bilder VK )
Bin auch sehr schlank, aber es kommt ja immer auch auf den Restlichen Körperbau etc. an!
Das wird schon, stell die Ohren auf Durchzug :-)
LG Denise mit Bauhctanz-Zwerg 15+3

Beitrag von kiri23 11.03.11 - 13:01 Uhr

ui.....der unterschied ist ja riesig von 11 zu 15...hahahahaha:-) das ist ja echt super:-)
ich stell die ohren auch auf durchzug und sag dann immer ...das kommt schon noch;-)

Beitrag von linzerschnitte 11.03.11 - 12:57 Uhr

Lass dich nicht ärgern, das ist wirklich normal dass man in der 14. SSW ausser Blähbauch noch nicht viel sieht! Aber oft glauben die Leute, dass man mit einer Riesenkugel herumläuft, sobald man schwanger ist! Ignorier die Sprüche einfach!

Ich kann mir seit der 18. SSW das Gegenteil anhören: "Bekommst du Zwillinge? Nein, das müssen wohl Drillinge werden!" - "Wahnsinn, du bekommst ja ein Riesenbaby!" und der Beste Spruch von meiner Friseurin in der 23. SSW war: "Wow, wird wohl nicht mehr lange dauern bei dir?" #schock#schock#schock

Aber wie geschrieben: lass es beim linken Ohr rein und beim rechten raus, versuch es dir nicht zu nahe gehen zu lassen!

Kopf hoch, bald kommt der Bauch!

Lg,
Melli mit Noah (36. SSW)#verliebt

Beitrag von bomimi 11.03.11 - 13:00 Uhr

huhu,

das stimmt, ist bei jedem anders....
bei mir ist es das ganze gegenteil und das nervt auch. ich hab einen riesenbauch und die leute meinen dann auch immer ein dummes komentar dazu abgeben zu müssen:
bis du sicher das es nur eins ist?
oh da ist es aber bald soweit (jaa, im august:-p) bla#bla
bei meinem sohn hatte ich auch schon so einen großes bauch und sämtliche kunden (einzelhandelskauffrau) haben mir prophezeit: der kommt auf jeden fall früher......usw. übrigens wurde bei meinem sohn dann 3 tage nach et eingeleitet sonst hätte er sich vermutlich noch mehr zeit gelassen.
lächle und denk dir deins. dein bauch kommt schon noch.

lg bomimi mit engelchen#verliebt (13mon) und #ei (19.ssw)

Beitrag von ladymacbeth82 11.03.11 - 13:00 Uhr

ja, ich kenn das, bin jetzt in der 21.ssw und man sieht, wenn man es nicht weiß, noch nichts!
find das aber völlig ok, in meiner ersten ss hab ich schon sehr früh ne enorme kugel vor mir hergeschoben und alle haben gedacht es werden mindestens zwillinge!

also tröste dich, du hast nämlich völlig recht, der bauch kommt auf jeden fall und wird dich bestimmt irgendwann nerven, solange das noch nicht so ist, freu dich, dass man es dir nicht sofort ansieht :)

Beitrag von kerstin0409 11.03.11 - 13:01 Uhr

Hey!

Ja kenn ich auch, bin jetzt in der 17.ssw und mein Bauch hat über nacht einen schub gemacht, jetzt präsentier ich ihn natürlich gaaaaaanz stolz :-p

lg #winke

Beitrag von sweetelchen 11.03.11 - 13:01 Uhr

Na hör mal, ich musste mir das bis zur 30ssw antun.
Vorher war bei mir NULL zu sehen.

Beitrag von kiri23 11.03.11 - 13:03 Uhr

30ssw...oh jeeeeh du arme..
ich glaube bis dahin hätte ich mich eingebuddelt...

es nervt einfach!;-)
alles gute für dich

Beitrag von kaos 11.03.11 - 13:15 Uhr

:-D... und dann freu dich schon mal auf die Kommentare so ab der 30. SSW...
" Oh Gott, bist du dir sicher das da nur ein Kind drin ist????" Grrrr....... Ich kenne das, es nervt aber was solls!!!!
LG und genieße die Zeit!!!!
Karin mit Lotta (heut schon 3 Monate#schwitz)

Beitrag von jeje1802 11.03.11 - 13:21 Uhr

Hey bei mir hat der Bauch schlagartig angefgangen zu wachsen, und ab dann geht es schubweise. Ging bei mir so 15 ssw los. :-p Und dann biste froh wenn er nicht mehr wächst... :-D

LG Jenny 35 SSw

Beitrag von mocae123 11.03.11 - 13:27 Uhr

Hallo,

meine Güte, wie nervig! :-[ Aber ich kenne das. Ich bin zwar ein Zwerg, gerade mal 1,60 m und mit 56 kg gestartet. Aber meiner Größe entsprechend, habe ich auch nicht soooo viel Bauch. Also mir reicht es. Man sieht auf jeden Fall, dass es ein SS-Bauch ist.

Ich war neulich beim Zahnarzt und die Helferin meinte, ihre Kollegin sei schon viel weiter als ich. Als ich sie nach dem ET fragte, war dieser genau wie bei mir. #schmoll Wir können doch froh sein, dass wir so beweglich sind. Bei wir wird es jetzt langsam mehr. Aber ich kann Dich gut verstehen, dass es Dich nervt.

VG Franzi 28+1

Beitrag von kiri23 11.03.11 - 13:30 Uhr

;-) ich bin aich froh..anders schieben sich schon frühzeitig mit ner kugel rum...nur dieses gelaber an sich nervt echt;-)

dir alles gute weiterhin

Beitrag von mariiiiia 11.03.11 - 13:53 Uhr

Ich muss mir das Gegenteil anhören. Mein Bauch hat in der 11./12. SSW nen richtigen Schub gemacht und plötzlich hatte ich eine Kugel vorne dran.
Hab dann auch dauernd Kommentare gehört, wie "bist du sicher, dass du keine Zwillinge bekommst?" oder "meine Freundin sah im 6. Monat so aus wie du im 4. Monat" etc. oder "dein Bauch is seit gestern ja schon wieder gewachsen"
Mich hat es nicht wirklich gestört, da ich stolz auf meinen Bauch bin. Aber es sind schon extreme Übertreibungen dabei und die Leute wollen halt Smalltalk machen und irgendwas über die Schwangerschaft sagen ;)

Und mit Bevormundungen aus dem Umfeld hat man auch ständig zu kämpfen ("du darfst nicht naschen"; "du darfst nich fahrradfahren" etc.). Ich glaub wir Schwangeren müssen, bestimmte Sätze einfach zu überhören. Ich glaube, nach der Geburt gehen diese Sprüche auch weiter.

Also nicht ärgern und auf Durchzug schalten oder einfach den Leuten mal direkt sagen, dass es einen stört. Hab ich bei den Bevormundungen auch schon deutlich gesagt (meiner Familie) und jetzt lässt es langsam nach. :)

Viele Grüße,
Maria
16. SSW