Wie Schrauben von den Rädern am KIWA entrosten?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von winnie28 11.03.11 - 13:35 Uhr

Wollen nun endlich unseren KIWA verkaufen...Dabei habe ich entdeckt, dass die Schrauben an zwei Rädern rostig sind.
Kann ich das irgendwie entfernen bzw. mildern und wenn ja wie?



VLG
Claudia

Beitrag von schnupsi76 11.03.11 - 14:52 Uhr

Ich hab sowas immer mit WD 40 geschmiert. Anderes Sprühöl geht aber auch. Und nicht draussen stehen lassen.

Beitrag von koffercord 11.03.11 - 14:56 Uhr

Den Rost mit Schmirgelpapier abschleifen. Erst grobe Körnung und dann eine feinere Körnung verwenden. Danach nur etwas Öl drauf oder Silberbronze.

LG
koffer

Beitrag von sternchen-08 11.03.11 - 15:21 Uhr

Hallo!!
Versuch es mal mit Wasser und Aluminiumfolie!Hört sich blöd an, aber es hilft (wurde uns von unserem KIWA Hersteller empfohlen).


LG Sternchen