Linea nigra

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von haruka80 11.03.11 - 13:40 Uhr

Hallo,

in der 1. SS hatte ich diese oberhässliche Linie über den Bauchnabel. Nun fiel mir grad auf: da ist noch nix, bleibt sie weg:-)

Wann kam die denn bei euch? Ich weiß, dass ich sie relativ früh hatte, aber ich hab KEINE AHnung, wann das war? Vielleicht freu ich mich auch grad zu früh? Ich meine, das begann vor 2 Jahren mit nem Strich zwischen Bauchnabel und Schambein... wie wars denn bei euch?

L.g.

Haruka 16.SSW

Beitrag von elaleinchen 11.03.11 - 13:43 Uhr

Ich hatte die Linie bei beiden SS nicht! ;-)

Beitrag von biggi02 11.03.11 - 13:43 Uhr

Huhu,

jetzt bin ich mal dran.:-p
Bei den anderen SS hatte ich diese besagte Linie ca. ab der 18 SSW bekommen.
Bis jetzt habe ich noch keine. Bei meiner Freundin kam sie diesmal erst ab der 28. SSW.
Aber warum wieso und weshalb...ich habe keine Ahnung was diese Linie ausmacht und warum man sie manchmal bekommt und manchmal nicht.
Nach der geburt von Julian hatte ich den Strich noch ca. 4 Monate.

LG, Biggi

Beitrag von haruka80 11.03.11 - 13:45 Uhr

danke:-D
Na, da bin ich mal gespannt. Ich hatte die Linie auch noch ewig nach der GEburt, ganz schrecklich fand ich die. Noch schrecklicher find ich aber, wie schnell man doch vieles aus der letzten SS vergisst, das ist ja nun alles noch nicht sooo lange her#kratz

Beitrag von .mondlicht.4 11.03.11 - 13:45 Uhr

Also bei mir ist die Linie vom Bauchnabel RichtungSchambein seit ca. 1 Woche zu sehen. Allerdings nur, wenn man gut hinschaut. Hoffe, sie wird auch nicht noch viel dunkler.

War da so ca. 13./14. SSW

lg mondlicht (15. SSW)

Beitrag von linzerschnitte 11.03.11 - 13:47 Uhr

Hallo Haruka!

Ich hab die Linea Negra auch und muss zugeben: ich finde sie supersüß! :-) Hab mich sogar gefreut als sie sich so um die 25. SSW langsam angekündigt hat - seit der 30. SSW ist sie gut sichtbar und verziert meinen inzwischen ziemlich dicken Bauch! :-) Ich bin stolz auf sie und weiß ja, dass sie nach der Geburt wieder weggeht...

Lg,
Melli mit Noah (36. SSW), die lieber die Linea Negra hat als Schwangerschaftsstreifen! #rofl

Beitrag von rennmausi 11.03.11 - 13:48 Uhr

Hallo,

ich hatte sie in der ersten SS auch. Diesmal ist noch nichts in Sicht - bin schon gespannt, ob da noch was kommt!

Lg Rennmausi mit Lausbub (22 Monate) und Babybub (27+1)

Beitrag von pye 11.03.11 - 13:50 Uhr

ich hab die linea nigra damals erst in der 36ssw ganz blass vernommen, als felina dann geboren war, war sie extrem ausgeprägt, frag mich nur warum es erst DANN war xD

Beitrag von leona78 11.03.11 - 13:51 Uhr

Hallo,

bin jetzt in der 35. SSW und habe noch keine.

lg

Beitrag von haruka80 11.03.11 - 13:52 Uhr

Ich danke euch schonmal für eure Antworten!
Oje, sieht so aus, als wüßte ich erst am Ende, ob ich verschont bleibe.

L.G.

Haruka

Beitrag von littlehands 11.03.11 - 13:56 Uhr

Ich bin das 3.mal ss und hatte nie eine.
LG littlehands 21.ssw

Beitrag von princesska 11.03.11 - 13:57 Uhr

hatte die nur in der 1 sw. 2sw nichts! 3swv glaube auch kommt nichts.

Beitrag von terryboot 11.03.11 - 13:59 Uhr

ich hatte sie in meiner ersten ss nicht und jetzt bin ich in der 29.ssw und es ist wieder nichts in sicht :-D

Beitrag von antje89 11.03.11 - 15:01 Uhr

so richtig hab ich so vllt geegenn 28 ssw bekommen...