Hilfe immer mehr Wasser

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandonna 11.03.11 - 13:45 Uhr

Hallo Mädls

ich weiss nicht mehr weiter ich hab immer wieder regelrechte "Schübe" bei denen ich Wasser einlagere. Auf anraten der FA habe ich meine Ernährung umgestellt (wenig Kohlenhydrate, viel Gemüse, salzreich usw) so stellenweise hab ichs echt gut im Griff d.h. ganz nomale Gewichtszunahme. So jetzt wieder der Supergau für mich von gestern auf heute 1,8 kg mehr.
Knöchel sind weg, Schuhe die gestern noch gepasst haben fühlen sich heute an als wären sie plötzlich 2 Nummern kleiner. Haut ist wie pergament u trocken.
Hab heute nur Karotten gegessen und Brennesseltee getrunken hoffe das das morgen bissl weniger Wasser ist.
Wo soll denn das noch hinführen ich hab doch noch etwas, bis dahin bin ich ne Wasserbombe #schmoll

SanDonna

Beitrag von jas82 11.03.11 - 14:15 Uhr

Hallo,

ich hab auch das Problem mit dem Wasser. Habe gestern von meinem FA ein Rezept für ne Kompressionsstrupfhose bekommen. Hoffe damit wird es besser:-)

LG
jas

Beitrag von sandonna 11.03.11 - 14:20 Uhr

die hab ich auch bekommen aber ich glaub das der Mensch vom Sanhaus sich vermessen hat weil ich lauter blaue Flecken bekomme wenn ich sie trage

Beitrag von bebianbord 11.03.11 - 14:19 Uhr

heine hebi sagt man soll ananas essen entwässert wohl sehr gut...
hast du kompressionsstrümpfe????
leg die beine hoch und streiche sie herzwärts mit venenöl von hebamme stadelmann aus....
wechselduschen sind auch gut oder wassergymnastik....
es gibt auch spezielle gymnastikübungen oder du gehst zur physioterapie und lässt dir ne lymphdrainage machen....

lg