kindergeld entziffer 4

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie Elterngeld, Elternzeit und Kindergeld, der Wiedereinstieg in den Beruf oder Aus- und Fortbildung sind hier richtig.

Beitrag von 4fachermami 11.03.11 - 13:46 Uhr

Hallo
Wer hat heute kindergeld erhalten mit entziffer 4
Ich habe am 1.3. meine bank daten geändert es sollte noch auf mein alten konto gehen aber bis jetzt ist immer noch nix drauf ich habe es sonst immer 1 tag später drauf kann das geld untergegangen sein,

Beitrag von babe2006 11.03.11 - 13:47 Uhr

Ruf doch einfach bei der Kindergeldstelle an...???

Beitrag von 4fachermami 11.03.11 - 13:49 Uhr

Ach wäre ich nie drauf gekommen die sagen immer das gleiche geld wäre raus gegangen wo ist es den

Beitrag von mama2003-2009 11.03.11 - 14:32 Uhr

Anrufen und Nachfragen viell. ist es doch schon aufs neue Konto gegangen !!!!!!

Die sagen dir auch auf welches Konto das Geld gegangen ist.

Ansonsten hätte es heute drauf sein müssen....

Beitrag von nightwitch 11.03.11 - 13:49 Uhr

Hallo,

hier hast du mal ne Übersicht, wann jeden Monat die entsprechenden Endziffern überwiesen werden.

http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistungen/Publikation/pdf/Ueberweisungsplan-2011.pdf

Wielange bucht deine Bank denn?

Heute wirst du aber wohl auch keinen mehr bei der Kindergeldkasse erreichen.

Wenn es Montag noch nicht auf deinem Konto ist, würde ich mal nachfragen.

Gruß
Sandra

Beitrag von 4fachermami 11.03.11 - 13:53 Uhr

ja die bank bucht dies immer bis 10 uhr habe ich seit jahren schon gehabt.

Beitrag von besser-gehts-nicht 11.03.11 - 14:06 Uhr

1-2 Tage kann das schon mal dauern.
Montag ist es sicher drauf.

Warum verfallen immer alle so in Panik wenn das Kindergeld nicht gleich da ist#kratz Habt ihr sonst keine Kohle#schock

Beitrag von knuddelschaf 11.03.11 - 16:00 Uhr

Naja, für alle, die am 15. ihr Geld bekommen ist jetzt "Ende des Monats".

Als wir noch ergänzendes AlG2 bekommen haben, habe ich auch manchmal auf das Kindergeld gewartet, um wieder einkaufen gehen zu können.

LG
P.

Beitrag von mama2003-2009 11.03.11 - 16:57 Uhr

Hallo

Ja es gibt Leute die "Leben" vom Kindergeld und warten daher.

Wir beziehen ALG2 und haben auch Fixkosten die nicht zu Reduzieren gehen. Und wir rechnen vom 1. bis 15 wenns Kindergeld kommt und vom Kindergeld Tag bis zum 1.

#schock#schock#schock#schock

Beitrag von sanne2209 12.03.11 - 10:44 Uhr

Naja bei uns (4 Kinder, 773 EUR 'Kindergeld) ist das unser Haushaltsgeld und daher warte ich auch immer drauf.

Beitrag von besser-gehts-nicht 12.03.11 - 15:58 Uhr

Ich habe auch 4 Kinder, bin aber nicht auf das bischen angewiesen;-)

Beitrag von sanne2209 12.03.11 - 16:31 Uhr

herzlichen Glückwunsch#fest

Beitrag von charleen820 15.03.11 - 10:10 Uhr

MAnche kennen eben das Wort "ARBEIT" nicht, sondern hängen den ganzen Tag im Bett rum um zu Schauen, wann denn das nächste kind kommen soll um ja noch mehr KG und Elterngeld zu Bekommen.

#wolke

Beitrag von sanne2209 15.03.11 - 10:12 Uhr

genau... du weißt das! ich lach mich scheps, echt!#rofl

Beitrag von charleen820 15.03.11 - 10:08 Uhr

Deshalb hast du ja auch soviele Kinder....Bringt halt Geld!!!

Ich könnt kotzen....

Beitrag von sanne2209 15.03.11 - 10:09 Uhr

genau deshalb #rofl
bitteschön #putz

Beitrag von duchovny 11.03.11 - 14:24 Uhr

Wir haben die vier und es ist heute drauf gewesen!

Beitrag von wolli-andi 11.03.11 - 18:46 Uhr

Wir!

Beitrag von paddelboot-neu 11.03.11 - 18:48 Uhr

Hallo!

Was ist denn eine entziffer?

DANKE!

Beitrag von mama2003-2009 11.03.11 - 19:44 Uhr

"Was ist denn eine entziffer?"

die letzte Nummer der Kindergeldnummer

Für Kindergeld gibt es einen Auszahlungsplan und anhand der Endnummer
0 - 9 sieht man wann das Kindergeld raus geht.


Beitrag von paddelboot-neu 12.03.11 - 19:56 Uhr

Ach so, die enDziffer!!

Verstanden!

Die, die am enDe ist!!

Beitrag von 16061986 11.03.11 - 21:13 Uhr

Ich hatte es heute drauf ,meine freundin hat auch endziffer 4 und hatte es schon mittwoch obwohl wir bei der gleichen bank sind. ab und an kann es schon mal nen tag länger dauern. warte erstmal montag ab und reg dich erst dann auf