Baby viel zu klein - hab angst!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schmusebaerle 11.03.11 - 13:53 Uhr

Hallo,

ich war gestern das 1. mal beim FA. Lt. Berechnung hätte ich gestern 7+1 sein müssen, ich weiss aber, dass sich mein ES manchmal um 3-4 Tage verschoben hatte.....

Nach der Größe vom Baby war ich aber gestern erst bei 5+5, also 10 Tage Unterschied.

Man sah das Herz schlagen und der FA meinte es wäre alles in Ordnung.
Aber ich weiss, dass 5+5 nicht sein kann. Dann hätte der SS-Test schon vier Tage nach der Befruchtung schon schwanger angezeigt...

Kann man denn bei 5+5 überhaupt schon ein Herz schlagen sehen?

Hatte schon 2 mal eine FG. Hab jetzt total Angst, dass mir das wieder droht, weil der Wurm viel zu klein ist.

Hatte hier auch schon einmal jemand so eine Differenz und alles ging gut?

DANKE

Lg
Andi mit 2 #sternchen und Emely fest an der Hand

Beitrag von co.co21 11.03.11 - 13:56 Uhr

Hallo,

wie kommt dein FA drauf, dass die Größe auf 5+5 hinweist? denn bei 5+5 ist es äußerst selten, dass das Herzchen schon schlägt...manche müssen darauf bis zu 8. SSW warten!!

Aber abgesehen davon würde ich mich erstmal nicht verrückt machen lassen, ein Herzchen ist schon wichtig, und wachsen tun die Krümel nun mal von Anfang an unterschiedlich!°

Wie groß ist es denn?

LG Simone

Beitrag von schmusebaerle 11.03.11 - 14:10 Uhr

Laut Ultraschall ist das Baby die Größe wie bei 5+5....
Aber ích weiss leider nicht wie groß das Baby ist. Hat er nicht gesagt.

Beitrag von co.co21 11.03.11 - 14:12 Uhr

Ich denke, er wird sich vermessen haben, in der Woche machen wenige mm ja schon einiges aus...weil wie gesagt, ein schlagendes Herz bei 5+5 ist sehr sehr selten!!!

Beitrag von -sanni85- 11.03.11 - 14:14 Uhr

Ja ich seh das genauso. Die meisten sehen den Herzschlag erst ab der 7 ssw.

Beitrag von -sanni85- 11.03.11 - 14:00 Uhr

hi,
mach dich nicht verrückt. Wie groß war denn dein Krümel? Laut Theorie war ich bei 7+4 beim Arzt und er hat mich auf 6+5 zurück gestuft. Also 6 Tage und war 9,3mm groß.

Lg Sanni + #baby 11+5

Beitrag von schmusebaerle 11.03.11 - 14:09 Uhr

Keine Ahnung, wie groß der Krümel war. Bin hier in der USA (seit Januar) und das sagen die nicht....

Beitrag von porki-79 11.03.11 - 14:02 Uhr

Hallo,

mir gehts ähnlich. War heute auch bei meiner Ärztin. Nach meiner Berechnung und lt ZB und alles 7+0... Herzchen hat auch geschlagen, Ärztin meinte lt Größe ne gute Woche zurück. :-( Nun mach ich mir auch so sorgen. Hatte auch schon eine FG in der 10. SSW :-(

Beitrag von annimausibennibaer 11.03.11 - 14:13 Uhr

Ich war heute bei 5+6 zum US Herz hat auch geschlagen und das Krümelchen ist 0,23cm

Beitrag von bobby81 11.03.11 - 14:16 Uhr

HI,

SS sind doch nun mal soooo unterschiedlich!
Solltest wirklich versuchen dich nicht kirre zu machen.
Auch wenn sich das viel leichter sagt.

Wann will dein Arzt dich denn wiedersehen?
Musst du lange zittern?


LG

Beitrag von schmusebaerle 11.03.11 - 17:58 Uhr

Hi,

ja, hab den nächsten Termin "erst" in zwei Wochen.
Oh man, wieso kann denn nicht eine SS einach normal laufen?!

Beitrag von cludevb 11.03.11 - 15:11 Uhr

Hi!

Mach dich nicht verrückt... bei Michel wurde mir bis zur 12. SSW ca gesagt dass er viiiiel zu klein sei... Termin wurde nach hinten verschoben etc...

und das ende vom lied? wegen der grösse 1,5 wochen vor ET eingeleitet mit

4200 g
56 cm
38 cm KU

... hahaha... ja echt voll kleines Kind :-p

LG Clude mit Kidz (4 und fast 2)

Beitrag von schmusebaerle 11.03.11 - 18:01 Uhr

Hallo zusammen,

vielen Dank fürs Mut machen!

Ich hätte es so gerne gehabt, dass dieses mal einfach alles "normal" läuft.... aber ist halt wieder nicht so....

Jetzt muss ich bis zum 24.03. warten, bis ich wieder zum FA kann, dann mal sehen, ob das Baby gewachsen ist.

Lg
Andi

Beitrag von momo3103 11.03.11 - 18:26 Uhr

mit so einer Differenz kenn ich mich nicht aus, aber dass das Herz bei 5+5 schon schlägt, kann gut sein! wenn dein FA gute Geräte hat...
bei meinem Mini jetzt hat man bei 5+6 das Herz schlagen sehen! und die Wochenangabe bei mir stimmt genau, hab ein ZB geführt...

mach dir keine Sorgen - wenn das Herz schonmal schlägt, ist eine grosse erste Hürde genommen!!!

alles Gute! #liebdrueck

Beitrag von schmusebaerle 11.03.11 - 18:44 Uhr

Danke!
Das beruhigt mich ein bißchen.....