Windelfrage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von leela21 11.03.11 - 14:15 Uhr

Hallo,
ich habe gehört das die Windeln von Aldi, die gleichen wie die von Pampers seien sollen.Wenn ja, welche Aldi Nord oder Süd? Die von Aldi Nord heißen Vibelle, sind die gemeint?#kratz

Beitrag von knuffel84 11.03.11 - 14:21 Uhr

Hallo,

ich kann dir deine Frage zwar nicht beantworten, aber ich finde die Windeln von Aldi Nord sehr gut, weil die fast genauso dünn sind wie die Pampers

Beitrag von wemauchimmer 11.03.11 - 14:38 Uhr

Also die Windeln von Aldi Süd, die ich kenne, sind anders (deutlich besser) als die Pampers, die ich kenne.
LG

Beitrag von pg-fan 11.03.11 - 14:56 Uhr

Hi,
habe bei meiner Großen damals auch die Vibelle genommen und fand die super. Sind schön dünn und weich und halten auch dicht.
Ob das jetzt wirklich Pampers sind, weiß ich nicht...

Beitrag von jiny84 11.03.11 - 15:17 Uhr

Die von Aldi Nord sind #pro.
Ich benutze keine anderen,die sind dünn,laufen nicht aus.
Hatte jetzt mal welche von Schlecker,weil ich dringend welche brauchte und was ist??Mein kleiner war jeden Morgen nass,gut das die jetzt leer sind.

Beitrag von mutschki 11.03.11 - 15:20 Uhr

huhu

also die von süd sicherlich nicht.
ich habe viele windeln durch,aldi,lidl,neukauf,dm,rossmann,schlecker,kaufland...KEINE kommt an die pampers ran,alle sind dicker,manche steifer,rauer etc.auch vom dichthalten ist die pampers am besten.
wobei die vom dm noch ok sind.und die vom kaufland.

lg carolin

Beitrag von nani-78 11.03.11 - 16:48 Uhr

ich find die babylove(dm,budni)viel weicher also die pampers.auch halten sie dicht,meine absolouten Favoriten!

Beitrag von tigerlady81 12.03.11 - 22:31 Uhr

Ganz deiner Meinung.
Bei uns sind die Pampers nachts fast immer ausgelaufen, obwohl ich noch ein bis zweimal gewickelt hab. Mit dm Windeln ist er fast immer trocken und ich wickel nachts mit denen nicht mehr. Nur wenn er mal Kaka gemacht hat, kann mal n bissel was daneben gehen, aber das ist selten.
Mit den Pampers war mein Kleiner auch oft wund.
LG

Beitrag von zwei-erdmaennchen 11.03.11 - 15:25 Uhr

Hi,

soweit ich weiß werden beide Sorten von Pampers produziert. Aber es ist nicht das identische Produkt sondern schon etwas einfacher gemacht. Verschenken wollen die halt leider auch nichts ;-)

Finde die nicht schlecht, aber auch nicht so den Renner. Für tagsüber okay. Nachts nehmen wir nur Pampers oder Huggies (die sind auch super und günstiger).

Lieb Grüße
Ina #winke

Beitrag von mutschki 11.03.11 - 15:31 Uhr

Huggies? welche sind das? also ich hab bis jetzt immer nur welche für grosse kids gesehn,dachte eher die sie sind für "bettnässer" etc,also für altere kinder.

Beitrag von zwei-erdmaennchen 11.03.11 - 15:34 Uhr

Hi,

nein, die gibt es schon für Neugeborene. Allerdings führen die (noch) nicht so viele Geschäfte.

http://www.huggiesclub.de/

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von mutschki 11.03.11 - 15:42 Uhr

oh danke,das wusste ich gar nicht,bei uns gibts nur den edeka,die anderen kenne ich gar nicht.muss ich doch mal im edeka gucken und die testen :-)

Beitrag von miomeinmio 11.03.11 - 18:51 Uhr

Die von Aldi Süd sind ziemlich dick, also bestimmt nciht von Pampers!

Beitrag von -lullaby- 11.03.11 - 19:22 Uhr

Hallo,

also wir benutzen auch nur Pampers und hab auf Grund diverser Aussagen auch die Vibelle von Aldi ausprobiert und ich fand sie bescheiden! Das Vlies blieb meiner Kleinen immer am Po kleben (sie trinkt sehr viel und demnach ist auch immer viel Pipi in der Windel). Hab sie dann verschenkt in der Hoffnung, dass diejenigen das Problem nicht haben werden.
Also ich werd weiter bei Pampers bleiben und nicht mehr experimentieren.
Aber ich denke, jeder muss selber testen und entscheiden welche Windeln er nimmt. der eine kommt mit den besser klar, der andere wiederum mit einer anderen Marke...

Gruß