welcher schrank zu so einer couch?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von carmen87 11.03.11 - 14:50 Uhr

Hallo, wir sind vor kurzem Umgezogen und haben jetzt eine Couch die ungefähr so aussieht.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=150572385665

Jetzt können wir uns aber für keinen Schrank entscheiden.
Hat jemand eine Idee was dazu passen würde. Eher ein dunkles Holz mit Schwarz oder Buche mit Weis?

Würde mich sehr freuen wenn jemand eine tolle Idee hat.

Liebe Grüße

Beitrag von kathrincat 12.03.11 - 19:23 Uhr

würde da weisse möbel nehmen

Beitrag von diddl9 11.03.11 - 15:26 Uhr

Hallo,

ich finde die Couch sehr schön !
Und ich finde auch, dass beide Deiner Vorschläge passen würden. Heller/weisser Couch-Tisch und dazu passender Schrank. Buche gefällt mir jetzt persönlich nicht so ganz.
Auch passt wunderbar ein dunkler Tisch (Nuss z.B.) und der passende Schrank.
Je nach Möbelfarbe kannst Du dann mit der Wandfarbe variieren.
Rot mit creme oder helles grau mit violett oder grau mit grün - tolle Farbtöne, die ich auch bei hellen und dunklen Möbeln gut finden würde. Kommt darauf an, wie viel Licht in Deinen Raum fällt.

Gebe mal bei Google in der Bildersuche "Sofa grau" oder "Wohnzimmer gestalten" ein, da findest Du schöne Fotos.

Viel Spaß beim Stöbern.
Micha

Beitrag von cami_79 11.03.11 - 19:28 Uhr

Ich finde Hülsta Now 10 als Programm (Auslaufmodell) würde gut passen. Das wäre dann Eiche Sand mit schwarz http://img1.classistatic.com/cps/bln/110213/444r7/3760edl_23.jpeg?set_id=2C4000

Beitrag von daylana 11.03.11 - 21:59 Uhr

Ich finde die Couch auch toll, aber alles mit Buche finde ich unpassend, Buche wirkt meiner Meinung nach immer eher billig.
Es gibt momentan doch immer viel in Nussbaum und schwarz das kann ich mir gut vorstellen.

LG

Tanja

Beitrag von pink-pearl 11.03.11 - 22:07 Uhr

Hallo,

da die Couch sehr schön ist und wahrscheinlich der Mittelpunkt (bleiben) sein soll, finde ich sowas ganz toll:

http://static03.moebel-profi.de/media/catalog/product/b/e/bellinzona-new-orleans-wohnwand--kernbuche-m-sa-www-0002-10.jpg

Oder aber hochglanz Möbel in weiß, sonst wird es zu dunkel und steril:

http://www.moebilia.de/pics/shop/MCA/Signo/Signo_W02_Wohnwand_Anbauwand.jpg

Ich weiß jetzt nicht wie es mit Kindern, Tieren ect ausschaut und hab jetzt einfach nur an Hand der Couch Tipps abgegeben (Preis ebenfalls nicht beachtet).


Viel Spaß beim Shoppen